Freitag, 17. Dezember 2021

KADERSCHMIEDE


 Das Weltwirtschaftsforum, das jährlich in Davos tagt,
dessen Gründer Klaus Schwab das umstrittene Buch


geschrieben hat,
ist auch eine Ausbildungsplattform.
Um wirtschaftliche und politische Interessen zu vereinen,
werden aufstrebende, vielversprechende,  junge Führungskräfte geschult.
Young Global Leaders.
Z.B. waren Annalena Baerbock und Sebastian Kurz in der selben Kaderschmiede.
Deswegen mache ich mir um Herrn Kurz auch keine Sorgen.
Nach seinem Rücktritt aus allen politischen Ämtern,
kann er nur hinauffallen.
Sein Talent wird man sich international nicht entgehen lassen.


Wenn Politiker Handlanger internationaler Konzerne,
Politik und Wirtschaft eng verknüpft sind,
dann werde ich das Gefühl nicht los,
dass das Wohlergehen des einzelnen Bürgers den globalen Machtinteressen untergeordnet wird.
Aber vielleicht irre ich mich total
und alles geschieht nur zu unserem Besten.
Unsere Zukunft ist weitgehend verplant.
Schöne Neue Welt.


Wer noch nicht genug von schlechten Nachrichten hat:


8 Kommentare:

  1. Ich habe die Links jetzt noch nicht gelesen. Aber schlechte Nachrichten sind Gedankenkanonen, mit denen auf die zarten Bemühungen geschossen wird, den Mut nicht zu verlieren. Ich sehe ohnehin rabenschwarz für alles, aber so kann eine auch nicht leben, das ist unerträglich. Das heisst nicht, dass es nicht wichtig wäre, alles anzusprechen, ehrlich zu sein. Aber ja - schön isses ned!
    Nachdenkliche Grüsse zu dir. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. du hast recht. man kann sich mit den ungeheuerlichkeiten, die jetzt passieren nur in kleinen dosen befassen.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
    2. Schritt für Schritt. Und dazwischen immer wieder ausruhen und zum Wesentlichen zurückkehren.
      Liebe Ingrid, ich wünsch Dir einen schönen Tag in Deiner wunderschönen, magischen Gegend.

      Löschen
    3. ja. schritt für schritt. und wachsam bleiben.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Ernst Wolff ist ein brillianter Analyst. Ein Binblicker und Aussprecher, wie wir viel mehr
    bräuchten. Wer das bis jetzt nicht verstanden hat, was da gerade passiert, wird alles nicht mehr
    verstehen.
    Das Thema lässt und nicht mehr los. Ein Lawine ist abgegangen und sie überrollt uns und zwar jeden! Das knappe Zeitfenster wird jetzt benützt, um all das auf den Weg zu bringen.
    Der Virus wird missbraucht für alles Weitere.
    Ich suche Auswege, die es geben muss, denn die Polarität lässt sich nicht abschaffen.
    Möge eine Entwicklung angeworfen werden, die uns auf anderen Ebenen weiter bringt.
    Die Hoffnung habe ich doch noch.
    Wir treten und drehen in den nächsten Tagen in das Zentrum der Galaxie. Mögen wir
    Energie von dort empfangen, die uns Kraft gibt.
    Silke Schäfer hat es in ihrem neuen Video so treffend dargestellt.

    Wir befinden uns in einer Hochenergiezone.
    Energien davon will ich einsaugen.
    Energetische Grüße schicke ich ins Waldviertel.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei herrn wolff hoffe ich immer, dass er sich irrt.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Das Interview im letzten Link habe ich mir in voller Länge angeschaut und bin in ganz vielen Punkten einig mit Herrn Wolff. Mal sehen, was die globale Zukunft für gewollte oder ungewollte Purzelbäume schlägt...
    Lieben Mittagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn die macht nicht zu den menschen zurückkehrt, dann erleben wir eine dystopie wie im roman "schöne neue welt".
      aber wir wollen positiv bleiben.
      lieben gruß zu dir

      Löschen