Donnerstag, 9. Dezember 2021

DIES UND DIES


Buntspecht zeigt Popo.
Der besonders prächtig leuchtet.
---
Schlafprobleme. Ich werde nimmer müde. Dadurch wird das Dunkle noch länger.
Und das Helle kürzer. Weil ich später ins Bett gehe und länger drinnen bleibe.  Bei 8 Stunden Tageslicht, sollte ich keine Minute davon verschlafen.
---
Eichelhäher im Rehfutter.
Jetzt kommen auch bereits Rehe zur Fütterung.
Ihr Erscheinen versäume ich in der Dunkelheit.
----
Luxus.
Ich glaube, ich werde mir den Panettone zu Weihnachten schenken.
Den einzigen völlig überteuerten Luxus, den ich mir von D&G leisten kann/will.
Wenn ich bedenke, dass ich ansonsten meinen Panettone bei Hofer kaufe.
Da würde ich für das Geld ungefähr 10 oder mehr Stück bekommen.
Was ja auch schon wieder ganz schlecht für die Figur wäre.




 



12 Kommentare:

  1. Wunderbar, diese Vogelparade. Der Eichelhäher kam hier auch schon zum Meisenknödel, den Specht sah ich noch nicht. Und Panettone mag ich gerne, würde aber nicht meilenweit gehen dafür. :--)
    Was ich bewundere, ausser den Wintergästen, ist deine bunte "Fähnchenstange".
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die vögel sind immer wieder eine freude. lebhaft und gesund.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Immer gut, wenn die Häher einen begleiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. häher gehören nicht zu meinen freunden. aber es sind nimmer so viele, wie vor einigen jahren.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Der Stock links sieht so hübsch bunt aus, ist da eine tibetische Gebetsflagge drum gewickelt? Von dir? Ich hab das auch mit nicht müde werden und dann morgens zu lange im Bett. Und bekenne mich zur Einnahme eines Schlafmittels, das gerade in den bewegungsarmen Wochen die nötige Müdigkeit schenkt. Ja Weihnachtsgeschenke an sich selber, auch das mag ich. Im Dezember springt mir das Geld dann so richtig aus dem Portemonnaie.
    Machs dir schön. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss sich selbst verwöhnen. ja. der stock hat eine bunte flagge bekommen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. es gibt hier so einige Futterüberlegungen und auch ein feines Abbilden dieser lebenswichtigen Tätigkeit...Notwendig allenthalben...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin immer dafür, dass tiere es gut haben. ihr leben ist herausfordernd genug.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Bin mal kurz aus dem Winterschlaf erwacht, um Dir zu schreiben, wie schön ich Deine Fotos jeden Tag finde. Der Specht ist wunderschön und die Fahnenstange daneben auch. Beide bringen etwas Farbe in die grauen Tage.
    Die Einschlafprobleme am Abend hab ich zur Zeit auch. :-(

    AntwortenLöschen
  6. Die Vögel als Models, da hast du zur richtigen Zeit abgedrückt.
    Wenigstens gibt es ein Leben am Futterhäuschen. Der Eichelhäher ist kein Kostverächter.
    Der findet das Rehmüsli köstlich, warum nicht?

    D&G machen Mode, dachte ich. Wahrscheinlich sind sie schon am Verhungern,
    daher machen sie auch was fürs Innere.
    Ein guter Panettone schmeckt besonders. Pane, das Brot.....Tonne...:-)))
    Was in dem Wort alles steckt...meine Fantasie.....:-)))

    Der Schneepflug ist bei mir schon gewesen. Heute habe ich meine Augen
    aufgerissen, eh erst um 9 Uhr.....:-)))
    Schneeschaufelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vögel als models? vielleicht von D&G??
      lieben schneegruß

      Löschen