Sonntag, 19. Juli 2020

ZÖGERLICH



Das Glückskeks sagt:
"Sie zögern nie, ein noch so schwieriges Problem anzugehen."
Das Glückskeks kann mich nicht kennen,
denn Zögerlich ist mein zweiter Name.
An manchen Tagen wache ich mit Matsch im Kopf auf.
Seit ich das Tagebuch meiner Mutter gelesen habe,
träume ich viel von ihr.
Tja. Ihre restlichen Tagebücher bleiben vorerst ungelesen.
----
Zögerlich:
die Krankenkasse hat mir eine 3 wöchige Kur bewilligt.
In Österreich sind sie da wirklich brav.
Das Kurhaus, das ich beantragt habe,
hat mir einen Termin für nächsten April! gegeben.
Das geht ja gar nicht.
Also habe ich zum Telefon gegriffen und geklärt, was da sonst möglich wäre.
Die Anstalt, wo ich immer gerne war, an der Grenze zur Slowakei,
die haben recht restriktive Coronamaßnahmen.
Test, keine Lokale in der Freizeit, etc.
Ich glaube, das mag ich auch nicht.
Jetzt liebäugle ich mit dem Haus im Waldviertel.
Dort war ich schon 2 x.
Und weil dort vor allem Privatleute sind, gibt es sehr wenige Auflagen.
Dafür gibt es keine freien Zimmer.
Erst im Oktober.
Jetzt fahre ich bei denen mal vorbei und bespreche das persönlich.
Nach meinem letzten Aufenthalt, meinte ich ja,
nie wieder Waldviertel, weil langweilig.
Aber in Zeiten wie diesen ist das wohl die beste Alternative.
Lange hinauszögern möchte ich die Kur nicht,
weil, wer weiß was im Herbst kommt und außerdem tut der Fuß jetzt weh.
Schau ma mal.




6 Kommentare:

  1. Euer Gesundheitssystem ist vorbildlich. Für uns gäbe es da keine Chance.
    Wo immer du auch hingehst, es möge dir gut tun und den Fuss revitalisieren!
    Vielleicht geht ja doch etwas vor Oktober...
    Herzlichen Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. unser gesundheitssystem ist sehr gut. und obwohl ich das eingesperrtsein nicht gerne mag, nehme ich die leistung doch immer wieder in anspruch. und das haus im waldviertel hat 4 sterne und ausgezeichnetes essen. schau ma mal.
      liebe sonntagsgrüße

      Löschen
  2. du bist also doch nicht zögerlich, das Glückskeks hatte diesmal recht! Vielleicht wird ja noch ein Zimmer frei!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde mich zögerlich. oktober wäre ja nicht so schlecht. aber in diesen unsicheren zeiten!?
      liebe grüße

      Löschen
  3. DAS hört sich GUT an
    und mit GLÜCK
    und Deinem zielsicheren Wünschen... wird´s klappen...
    feste die Däumchen drück !!!

    Herzl. Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen