Dienstag, 21. Juli 2020

DISTELN


Das Glückskeks sagt:
"Bravo! Sie vermitteln gekonnt zwischen den Fronten."
----
Erstaunt hat mich dieses Distelfeld.
Ist eine Zwischensaat und dient zur Verbesserung der Bodenbeschaffenheit.
Zur Landwirtschaft gehört viel Liebe.
Mohnfelder blühen noch.
Am Straßenrand  stehen Autos mit Menschen, die die Pracht fotografieren. 
Tausende Bilder für soziale Netzwerke.
----
Vom Röntgen ist mit der Post abermals ein Befund gekommen.
Jetzt finden sich im Sprunggelenk plötzlich kleine Absonderlichkeiten.
Schau ma mal was der Orthopäde meint.
Ich bin gar nicht amüsiert.
----
Sommerwettertage sind zwischendurch angesagt.
Und es regnet.
Die Wirklichkeit hält sich nicht an Prognosen.
----
In der Waldviertler Kuranstalt habe ich vorbeigeschaut.
Das sieht nicht so schlecht aus.
Einen zweiten Lock-Down überlebt kein Unternehmen,
meinte die Dame mit der ich gesprochen habe.
----
Tage, Wochen wie Disteln.
Ich hoffe, es ist auch nur eine Zwischensaat,
die die Lebensbeschaffenheit verbessert.



10 Kommentare:


  1. Der Begriff Zwischensaat für die Fußmaleschen ist ausgesprochen treffend. Gute Besserung ! LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn er stimmt, lässt sich das unglück aushalten.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ja, sieh die Situation als Zwischensaat an! Das hilft vielleicht ein wenig.
    Auf den Feldern wird bei uns vor allem "Büschelschön" angesät. Solche Distelfelder sah ich noch nie.
    Herzlichen Tagesgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. distelfelder sind mir auch noch nie aufgefallen. aber auch in der landwirtschaft verändert sich ständig etwas.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Emotionale Berg- und Talfahrt wegen deinem Fuss, ja mal sehen, was der Experte da so meint. Ist wirklich nicht dein Sommer dieses Jahr. Es ist wie mit den Disteln, also kleines Zwischendurch, um das Ganze zu verbessern - das braucht eine in diesen Zeiten. Wünsch ich dir.
    Herzlich, Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht gehen, ist ziemlich letztklassig. alles, was mir einfällt, endet dann in den gedanken - das kann ich nicht machen.
      tja. altwerden ist ein ständiger verzicht.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Sind das Mariendisteln? Das ist eine Heilpflanze für die Leber.
    Waldland baut an und lässt anbauen. Die Samen kommen zur Verarbeitung
    und daraus wird ein Lebermittel hergestellt.
    Lg
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist die klügste. das feld war in der nähe von waldhausen. also waldland oder sonnentor.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Ich wollt ein Sträußlein binden, und alles Gute mit hinein,
    ich fand nur Disteln, Klee und Winden, der Wiesenstrauß ward bunt und fein.
    Es muss nicht immer gar ein Röslein sein, eine kleine Freude schenken, geht oft tiefer ins Herz hinein.

    Erna Ebenwald

    Alles GUTE, besonders für den Fuss
    und herzliche Dienstagsgrüße
    von Annette ✿

    AntwortenLöschen