Dienstag, 28. Juli 2020

BAMKRAXLER

Das Leben kommt mir wie auf einer Linie vor.
 Ewig das Gleiche,
in unterschiedlichen Abstufungen, verschiedenen Ebenen, differenzierten Zeiten,
aber immer im Muster gefangen,
 so wie die Spielzeugfigur auf der Stange.
Auf und ab.
Ab und auf.
Ewig gleich.
----
Mir ist dazu der "Bamkraxler" eingefallen.
Ein Kinderspielzeug, das es traditionell am Kalvarienberg-Fastenmarkt
in Wien-Hernals gibt.
 Ich glaube nur dort.
Natürlich habe ich als Kind am Markt auch eine Figur bekommen.
Und Zuckerwatte.
Die das Leben versüßen sollte.
____
Das Glückskeks sagt:
"Sie werden sich guter Gesundheit und finanzieller Unabhängigkeit erfreuen."
Her damit!!!


Von Gerry99~dewiki - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=67683344

8 Kommentare:

  1. Ja, her damit, damit das Bamkraxeln zumindest amüsant wird!
    Frohen Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. gesund und reich kraxelt es sich leichter. ;-)
      liebe morgengrüße

      Löschen
  2. Du kannst jederzeit das Muster abwandeln, wenn auch nie ganz ändern. Gestrickt bleibt gestrickt, gehäkelt gehäkelt usw.
    ABer ein paar andere Maschen - why not?
    Tu's einfach!
    Schönen Tag! sagt Berta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der illusion, dass ein anderes muster etwas verändert, kann man sich hingeben.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Gestern war ich schlecht gelaunt und alles ging daneben.
    Heute bin ich ganz erstaunt, wie schön es ist, zu leben.

    (Frantz Wittkamp)

    Herzlichen Dienstags-Gruß von Annette (ړײ)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das der letzte Glückkeks war, dann lass ihn einfach für immer gelten...
    wäre mein Vorschlag.
    herzlich
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht das letzte keks. aber es kann trotzdem für immer gelten.
      liebe grüße

      Löschen