Montag, 20. Juli 2020

MEISEN UND SCHNAPS


Das Glückskeks sagt:
"Harmonie und Ausgleich erwarten Sie."
War ja schon irgendwie an der Zeit.
----
Im Wald einen Schwarm Meisen gesehen.
Ca. 10 muntere Vögel.
Sah aus, wie eine Freiluftvoliere.
Sehr nett.
----
Mein Plan, die Schnapsvorräte zu trinken,
ist ziemlich beendet.
War gar nicht viel.
Etliches ist im Ausguss gelandet.
Ein undefinierbarer Rum aus der Karibik (hat so seltsam gerochen,
dass ich ihn nicht einmal kosten wollte und Eierlikör, den ich gar nicht mag,
aber einmal zum Obstsalatverfeinern gekauft habe).
Jetzt bin ich bei einer Flasche russischem Wodka
und einen georgischen Cognac gibt es auch noch.
Prinzipiell ist der sehr gut,
nur mag ich keinen Cognac.
Der seltsame Magenbitter wird wohl zum Wegschütten sein.
Dann kann ich noch wirklich viele Flaschen Wein und Sekt
testen. Ich glaube aber, da ist nix Trinkbares dabei.
Alles für den Kanal.
Das Ordnungmachen in dieser Angelegenheit ist durchaus angenehm.
Und passt gut zu dem kalten Sommer.
Hat schon etwas Vorweihnachtliches.



8 Kommentare:

  1. Fehlen bloss noch die Weihnachtsplätzchen... :--)
    So viele Meisen, das ist schön!
    Hab eine gute Woche! Mit gelegentlichen Spirituosen-Verkostungen. :--)
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wetter ist wie vor weihnachten. heute scheint zufällig die sonne.
      liebe grüße

      Löschen
  2. *lach*
    Klingt, als würde jetzt noch zu Meisen und anderen Vögeln eine Schnapsdrosseln "wachsen".
    Prost!
    sagt Anna aus dem Osten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein. trinken ist nicht meines. also kein zuwachs in der vogelwelt.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ein Gläschen in Ehren
    kann niemand verwehren.

    Deutsches Sprichwort

    ... und dann gibt´s ja auch noch den Spruch... sich etwas/das Leben SCHÖN trinken (ړײ) *hehe*

    Angenehmen Wochenstart,
    mit herzl. Gruß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte mal einen freund, den musste ich mir schön trinken. nicht wegen dem aussehen, sondern wegen seiner eigenheiten. ;-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Diese Überschrift, tse...
    Gut und schön.
    Ist halt alles Leben.
    Mit oder ohne "Meise"...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen