Samstag, 18. Juli 2020

VOM AUFREGEN


Das Glückskeks sagt:
"Nicht über Kleinigkeiten aufregen."
----
Ich rege mich über das ganze Jahr auf.
Kein Sommer, Corona, Fuß ....
Ich bin so grundsätzlich missgestimmt,
dass ich von dem, was sich draußen tut,
wenig mitbekomme.
Bin kaum im Freien,
weil ... siehe oben.
Wetter und Fuß.
Dass ich den Rasenmäher nie mehr bekomme,
ist relativ unaufregend.
Mein Gras wächst zunehmend in die Höhe.
Bald wird es unmähbar sein.
Beim Kurzschneider war einmal das bestellte gerissene Seil zu kurz,
das nächste zu lang
und das richtige hat eine ewige Lieferzeit.
Jetzt überlege ich, ob ich einen neuen Rasenmäher kaufen soll.
Schau ma mal.
----
In Tränen bin ich ausgebrochen,
wie ich meinen Kirschbaum ausgegraben habe.
Den ich im vergangenen Jahr für wiedergewonnenen Lebensmut gesetzt habe.
Von Anfang an hat er geschwächelt,
im Frühjahr geblüht und mühsam einige winzige Kirschen hervorgebracht.
Dann sind die Blättchen vertrocknet.
Ich habe ihn aus der Erde gegraben.
Und er hatte keine einzige Wurzel mehr.
Alles von den Mäusen gefressen.
Und da musste ich weinen,
weil sein Streben, bereits wurzellos,  noch Früchte zu tragen hatte sowas Rührendes.
Tja.



11 Kommentare:

  1. Ach, ich könnte mit dir weinen, liebe Ingrid.
    Der Glückskeks hat gut reden, wenn alles irgendwie den Bach runter geht.
    Das mit dem Kirschbaum ist echt traurig.
    Und ich kann dich noch nicht mal aufmuntern. Seufz.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es regnet. und der fuß ist schlechter. aber irgendwann ist das ausgestanden.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Nicht so schön, das alles. So ist Leben leider häufig, nicht richtig katastrophal, aber viel Kleinscheiss. Und das mit dem Bäumchen ist ja ein Jammer. Die Mäuse sind aber auch eine Plage bei dir, grrh! Was verkündet der Wetterbericht? Endlich Rückkehr des Sommers - so wie hier bei uns?
    Ich wünsche es dir ganz doll. Herzlich, Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wetter. regen. und danach wird es auch nur so um 20 grad. tja. manchmal ist es einfach so. nicht schlimm, aber zermürbend.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Für die Traurigkeit habe ich gar kein Zitat... lass DICH umarmen ✿ *mitseufz*

    Schafe oderund Ziegen für den Wildwuch wünsche ich DIR,
    sowie eine Katzenfamilie für die Mäuse (hätten ja bei DIR das PARADIS)
    und GESUNDHEIT für den Fuss...
    den REST schaffste ALLEINE ... ♥

    Herzl. Samstags-Gruß von Annette (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es wird sicher alles wieder gut. aber gerade ist es völlig unprickelnd.
      sei lieb gegrüßt und herzlich

      Löschen
  4. Vielleicht haben die Mäuse Corona und wissen nicht mehr was sie tun.
    Da hilft nur Mäusegiftkörner zu streuen in das neu entstandene Loch.
    Ich sehne auch ein bisschen Sommer herbei.
    In Stoder ist es furchtbar kalt und regnerisch, daher kann ich gar nicht
    auf den Berg hinauf.
    Über den ausgiebigen Regen freue ich mich sogar, weil das Wasser dringend
    benötigt wurde. Der Sommer geht mir ab.
    Beste Wünsche
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es schüttet. wenn man die bäche ansieht, führen sie immer noch gar nicht so viel wasser. ja, der sommer fehlt.
      in den bergen möchte ich jetzt auch nicht sein. die macht der viele regen noch dunkler.
      habs gut und liebe grüße

      Löschen
  5. Ist alles vorübergehend- später wird es heißen, das war mal ein anstrengendes Jahr. Bitte pflanze den nächsten Baum einfach in einen mäusesicheren Drahtkorb. Und wenn das Gras zu hoch wird, kommt vielleicht jemand mit einer Sense oder einem Sichelmäher, um es in diesem Jahr einmal zu mähen. Das Wichtigste ist der Fuß, und für den wünsche ich alles Gute! Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich dort nochmals etwas setze, kriegt der baum einen mäuseschutz. alles wird sich regeln. ich weiß.
      liebe grüße

      Löschen
  6. vielleicht hätte er wurzeln bekommen? eher wohl nicht. ich finde das einfach traurig zu sehen, wie alles ums leben ringt.
    lg

    AntwortenLöschen