Donnerstag, 2. Juli 2020

ROTSCHWANZERLNEST

 

 
Die Rotschwanzerln haben es letztlich mit dem Nest doch geschafft.
Obwohl Teile immer wieder runterfallen.
Sie sind so nervig und nervös,
dass ich nur mehr, wenn es sein muss,
in den Innenhof gehe.
Anscheinend sind 4 oder 5 Junge im Nest,
warum sich der Marder kein Appetithäppchen holt,
ist mir rätselhaft.
Vielleicht wartet er, bis sie mehr Fleisch angesetzt haben.
Ganz schön eng ist die Kinderstube.
Irgendwann war eine flaumig Feder am Boden,
da dachte ich schon,
dass sich die Vermehrung erledigt hat.
Ich wünsche ihnen alles Gute,
aber irgendwie ist das eine Chaospartie.
Die Alten hüpfen den ganzen Tag herum und schreien vom Dach.
 


8 Kommentare:

  1. Hach, da hast du niedliche, aber auch chaotische Gäste.
    Mögen sie gross und kräftig werden, die kleinen Gelbschnäbel!
    Dir einen guten Tag und herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wünsche ich ihnen auch. und dass das nest hält, solange sie es brauchen.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da.

    Arthur Schnitzler (1862 - 1931)

    ...möge das Chaos halten, bis die Kinder aus´m Hause sind (ړײ)

    Herzliche Donnerstags-Gruße von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 chaosmittelpunkt. unterm dach. aber fleissig sind die federbällchen. so viele kinder so schnell groß zu kriegen!
      liebe grüße

      Löschen
  3. Und dann locken sie die Jungen zu früh vom Nest. Die Katzen sind hinterher
    und haben ein leichtes Fangspiel. Umsonst der Aufwand.
    Natur .....verschwenderisch......üppig......
    Zwitschergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles ist nahrung für irgendwen. keine katzen bei mir. nur marder.
      liebe grüße

      Löschen
  4. deine Geschichten von den Chaosvogerln sind zwar entzückend, aber hoffentlich bringen sie jetzt ihre Jungen durch!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich auch. und das nest soll nicht fallen.
      liebe grüße

      Löschen