Donnerstag, 30. Juli 2020

VOLL IM TREND



 Mit meiner Wildwiese ums Haus liege ich voll im Trend.
Ist ja eher ein Zufallsprodukt.
Dem Rasenmäherzusammenbruch und der Fußverweigerung geschuldet.
Und jetzt habe ich richtig Freude damit.
Viele Schmetterlinge und Wildbienen tummeln sich.
Schön anzusehen.
Wie es in ein paar Wochen sein wird -
schau ma mal.
----
Das Glückskeks sagt:
"Es zählt nicht die Zeit, sondern was du aus ihr machst."
----
Das muss ich auch mal schreiben.
Die Rechnung meines Stromanbieters entzieht sich völlig meinem Begriffsvermögen.
Ich kriege immer wieder Gutschriften und neue Angebote.
Dafür sind dann die Monatsrechnungen höher.
Außerdem kann ich aus den unterschiedlichsten Ökostromvarianten wählen.
Sehe aber nicht, was der Tarif meines aktuellen Vertrages ist.
Jetzt habe ich denen mal ein Mail geschickt,
warum die Beiträge ständig erhöht werden.
Daraufhin ist alles wieder billiger,
dafür die Bindung länger.
Also. Man müsste sich wirklich damit beschäftigen.
Da es aber auch keine Papierrechnungen mehr gibt,
versandet das alles bei mir irgendwo im Computer.
Was ja auch ok ist.
Wozu sich unnötig belasten, solange Geld am Konto ist.
---
Die Blogstatistik zeigt sehr viele Zugriffe aus den USA.
Sind das irgendwelche Maschinen oder gibt es richtige Menschen dahinter?
Einmal ein Kommentar von einem/r Überseebewohner/in wäre sensationell.
 --





18 Kommentare:

  1. Deine Wiese ist wirklich wunderbar. Dagegen kommen schnöde Strompreise einfach nicht an.
    Gehab dich wohl!
    Und lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da muss ich dir beipflichten. schmetterlinge eind bedeutend netter als rechnungen.
      liebe morgengrüße

      Löschen
  2. Mir würde das amerikanische Interesse eher Sorgen machen: klingt nach gehacktem Account...
    LG Berta

    AntwortenLöschen
  3. Die meisten Menschen wissen gar nicht,
    wie schön die Welt ist und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen,
    in einer Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.

    (Rainer Maria Rilke, 1875-1926)

    Herzliche Donnerstags-Grüße von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den rilke. rilke geht immer. 😁
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Bei mir sind auch die Hälfte der Zugriffe amerikanisch, nach meiner Erfahrung sind das Bots. (Als ich zu bloggen begann, waren alle Zugriffe amerikanische Bots. Gott sei Dank wusste uch das damals nicht, sonst hätte ich gleich wieder aufgehört.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ist bei mir erst in letzter zeit so viel. wenn sie keinen unfug anrichten, kann es mir egal sein.
      liebe grüße

      Löschen
  5. liebe ingrid, deine blumenwiese ist ist ein gewinn für insekten und an zeit für dich. auf die stromrechnung per mail zu reagieren hat nach meinen erfahrungen keinen sinn. ich schreibe neuerdings immer einen brief und bitte um schriftliche rückantwort, andernfalls drohe ich mit vertragskündigung. alle anbieter drücken sich meist davor, irgendetwas schriftlich zu fixieren, auch telekom.
    viel freude mit deiner wiese, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die haben ja auf grund des mails den preis gesenkt. aber anscheinend muss man das ständig im auge behalten. und meine interessen liegen anderswo. finde ich mühsam.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Deine Wiese ist wie eine Stadt. Manche Pflanzen sind hoch wie Häuser, mit verschiedenen
    Bewohnern. Die Vögel sind wie Flugzeuge und der Regenwurm hat eine U-Bahn.
    ES surrt und brummt, denn die Bienen und Hummeln sind die Hubschrauber und die Glühwürmchen
    sind die Laternen. Der Tausendfüßler ist der Autobus.
    Die Mäuselöcher sind die Kellereingänge. Wer hüpft lustig wie die Kinder herum? Die Hasen
    und Grashüpfer. Käfer gibt es soviel wie Autos in der Stadt.
    Die Wiese ist eine Stadt im Kleinformat.
    Und wenn sie gemäht wird, hast du für kurze Zeit Aromatherapie.
    Duftende Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein ganzes universum in grün mit bunt. ja. beim mähen riecht es betörend. besonders der wilde quendel.
      liebe grüße

      Löschen
  7. Ja, H. mäht auch nur im Herbst. Immer schon.
    Er bekommt auch Zugriffe aus den USA und Rußland. Egal.
    Wunderbare Wiese!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn das gras so hoch ist, kann das der mäher nimmer. schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen
  8. Also ich bin einer dieser Ueberseezugreifenden und erfreue mich, still und leise, an den schoenen Bildern und Texten.
    Wenn die Winter nicht so lange und kalt waeren, wuerde ich ganz sicher im Waldviertel leben. So aber geniesse ich die permanente Waerme in Asien.
    Danke fuer all die schoenen Kurzgeschichten.
    Cylonius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs feedback. ja. kalt ist es da im waldviertel.
      wo lebst du?
      liebe grüße

      Löschen
    2. Von Wien bin ich mit dem Jahrtausendwechsel in die Schweiz gezogen. Gut bezahlte Arbeit und das dortige Pensionssystem hat mir letztes Jahr den fruehzeitigen Ruhestand ermoeglicht.
      Nun lebe ich in Thailand wo alles ein bisschen langsamer laeuft und aeltere Menschen noch mit Respekt behandelt weden.
      Alles Liebe,
      Cylonius

      Löschen
    3. das klingt schön. würde mich freuen wieder von dir zu hören.
      liebe grüße in die ferne

      Löschen