Mittwoch, 8. Juli 2020

WALDVIERTELSOMMER


So schaut er heuer meist aus -
mein Waldviertelsommer.
Windig, kühl -  wie in meiner Erinnerung.
Monate wie früher.
Gestern wollte ich den Roller wegen Nichtverwendung in die Garage stellen,
bin dann noch eine kurze Runde durchs Dorf gefahren
und habe es nicht übers Herz gebracht,
die Maschine ganz wegzusperren.
Einige Kratzer hat sie beim Sturz abgekriegt,
aber die kann man leicht weglackieren.
Jetzt wartet sie doch wieder vor dem Haus.
Auf bessere Fußzeiten.
Die Zecken sind in diesem Jahr so winzig,
dass ich sie nicht sehe.
Erst wenn rote Flecken auf der Haut erscheinen.
Fast täglich.



9 Kommentare:

  1. Ach, diese hinterhältigen Zecken! Schlimm ist das.
    Und der Roller muss auf dich warten. Hoffentlich nicht mehr allzu lange.
    Ich halt immer noch die Daumen.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit den daumen ist lieb. da brauchst du auch ausdauer.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Wunden heilen bei dir und beim Maschinchen. Nein, nicht wegsperren, oder hast du auch ein Radl?
    Sonderbar, das mit den Zecken! Bei mir ist es das gemeine Grasmilbenvolk, das juckende Pusteln macht allüberall. Gehört wohl zum Sommer dazu. Leider. Früher sagten wir zu Zecken ein komisches Wort:Leiberböcke...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein. ich hasse radfahren. und hier ist es viel zu hügelig. da fahren nur sportler rad. oder e-bike.
      liebe grüße

      Löschen
  3. "Du musst geduldiger werden!"

    "Dauert das lange?"


    Ja, dieses JAHR ist alles etwas üppiger, und die NATUR/Zecken freut´s ;(

    Na, da kommen dann doch noch einge Ausflugsberichte... freue mich ;)
    mit herzlichen Grüßen von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geduldig ist nicht meines. und ich bin schon seit monaten geduldig.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ich habe die Wettervorhersagen für den weiteren Sommer mir angehört.
    Im Juli gibt es keine Hitzewelle. In der ersten Augusthälfte gibt es einen Sommer.
    dann ist er vorbei......unglaublich.....ein Sommer wie früher!
    Mir soll es recht sein.
    Gute Nacht
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was der sommer mit corona zu tun hat, weil er nicht stattfindet?
      mir ist auch schon alles egal. ein sommer in dem ich nie im teich war?!
      liebe grüße

      Löschen
  5. Die Zecken würden mit beunruhigen. Haben Sie eine Impfung gegen FSME? Ich hatte vor Jahrzehnten mal eine und sie schlecht vertragen und mich danach nicht mehr getraut.

    Falls es irgendwann mal eine Impfung gegen Corona gibt, dann weiss ich auch nicht ...

    AntwortenLöschen