Montag, 30. Juli 2012

REISEKONSUM

Über 3000km war ich im Bus unterwegs.
Am Nordkap bin ich gestanden.


Einen Tag mit den Hurtigruten gefahren.
Auf den Lofoten mit dem Boot zu den Seeadlern geabenteuert.


Und es hat geregnet.
Meistens.
Alles mit einer Gruppe.
Die waren ok.
Der Reiseleiter auch.
Eigentlich bin ich ja nur im Bus gesessen.
Habe hunderte verschwommene schiefe Bilder mitgebracht.



Die beim Raufspielen auf den Computer immer völlig durcheinander geraten -  wie die Eindrücke in meinem Kopf.
Norwegen, Finnland, Schweden.
Ich habe beim Buchen der Reise nicht realisiert, wie weit das ist.
Die Gegend im Schnelldurchlauf.
Das hat etwas von Gehirnwäsche.
Alles geht so rasant, dass sich die Eindrücke kunterbunt vermischen.
Kaleidoskopische Weltsplitter.
Gegendkonsumwahnsinn.
Aber schön war es doch.
So viel, so fremdbestimmt, so intensiv.
Morgen gibt es mehr.

Kommentare:

  1. So jetzt werde ich glaub langsam mein Morgenritual wieder aufnehmen!
    Die Bilder sehen trotz Regen sehr anmächelig aus!!!
    ... schôn, dass du nun Zeit zum Verdauen hast... also ich hoffe es wenigstens!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Tag in waldigen Viertel
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hoffentlich gibt es bald wiexer deine schönen bilder.
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  2. Oh schön, dass du wieder da bist! Und das du Geschichten und Bilder mitgebracht hast - auch wenn sie noch ein wenig durcheinander sind ;)

    Ich wünsche dir ein gutes Ankommen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein paar verschwommene bilder wird es schon noch geben und ein paar geschichten auch. wenn ich wieder klarer denken kann.
      liebe grüße in die große stadt

      Löschen
  3. die rote hütte würde sich auch hier www.freecabinporn.com
    gut machen!
    liebste grüß vom see
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne www -seh ich grad. wer weiß wo du sonst landest :)

      Löschen
    2. danke für den tipp. werde mir die hütten ansehen. vielleicht schicke ich die norwegische.
      lg zu dir

      Löschen
  4. eine angenehme überraschung deine reise in den norden! denn diese hurtigruten hab ich auch schon ins auge gefasst und dann gleich mal auf später verschoben. ich bezweifle, ob ich dafür seetüchtig bin. (war der hurtigrutentag sehr wellenbewegt??) ich freu mich auf jeden fall sehr auf deine fotos und bin schon ganz neugierig auf die berichte! trotz kuddelmuddel fängts gut an, find ich.
    verregnete seegrüße...
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der hurtigroutentag war nur etwas magenbeunruhigend. aber eine fährüberfahrt hatte wegen sturm und hohen wellen nicht stattfinden können. das waren zusätzliche 5 stunden bus.
      lg an den see

      Löschen
  5. Schon die optische Vorspeise sieht sehr vielversprechend aus !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. mit den fotos bin ich diesmal eher unglücklich. alles verschwommen und schief aus dem bus fotografiert. und sogar die, wo ich land unter den füßen hatte, sind schief geworden. aber ja, kann man nix machen.
      lg

      Löschen
  6. Eigentlich macht mich das alles immer eher sprachlos......
    Aber gut.....durch Deine Fotos ist es wie....dabei gewesen.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, tut mir leid, dass du nicht verreisen kannst. du hast deine geistigen reisen. das ist schon eine begabung, um die dich viele andere menschen beneiden könnten.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  7. Muss traumhaft gewesen sein! Grüße vom Wein- ins Waldviertel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es war schön. viel zu schnell alles und anstrengend, aber toll.
      lg ins weinviertel

      Löschen