Samstag, 16. April 2011

HIMMLISCH

Manchmal überfällt mich der Drang nach Kitsch. Gnadenlos. In dem Möbelhaus, wo ich auf der Suche nach passenden Badezimmeraccessoires unterwegs war, gab es die Engerlbettwäsche im Angebot. Raphael für die Nacht. Ich konnte daran nicht vorbei. Und jetzt, wenn ich mich niederlege, grinsen mich riesige nackte Flügelkinder an, decken mich zu, begleiten mich in die Träume. Ich muss immer lachen, kichere mich in den Schlaf ... ich finde sie absurd, schaurig/schön/schrecklich/reizend ...
Kitsch in kleinen Dosen hat etwas.

Kommentare:

  1. Wow! Ich möchte gerne wissen, ob sich deine Träume dadurch verändern... :-)

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    ich schlafe schon mal lachend ein - das ist doch ein guter start ins träumen!
    lg in deinen samstag

    AntwortenLöschen
  3. Sich in den Schlaf kichern ist doch etwas Wunderbares...und zudem in englischer Begleitung.... konnte mich gerade in den Tag kichern...
    Ein Kitschchen hier und eines dort, nicht zu dominat, lassen mich auch immer wieder schmunzeln.... und das sogar bei meiner ungeliebten Staubsaugerei...
    Das sind doch die Sternschnuppen des Alltags, nicht?
    Liebe Ingrid ich wünsche dir einen erheiternden Tag und grüsse dich ganz cordial!
    bbbigbb

    AntwortenLöschen
  4. Hach, so ein klein wenig Kitsch sollte sich jeder mal gönnen.
    Die Engel bewachen Deinen Schlaf bestimmt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. giggle das sind mir ziemlich große dosen aber wirklich zum kichern
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  6. *kicher* Ich finde jeden Tag wieder erstaunlich, beruhigend, stärkend, erheiternd - wunderbar eben, dass es noch jemand gibt, der so normal verrückt wie ich ist. Und das noch dazu so schön ausdrücken kann wie Du.

    Ich wiederhole mich, aber: schön, dass es Dich gibt, schön, dass Du bist wie Du bist, Danke für alles.

    LG

    Ulrich

    AntwortenLöschen
  7. ja, das kenne ich! ich liebe kitsch und muss immer aufpassen, dass ich die dosis nicht überschreite. erstaunlicherweise hat mich das kunstgeschichtestudium zu dieser vorliebe gebracht. ich habe zwei riesige alte schlafzimmerkitschbilder, eins über dem küchenschrank, eins an der hinterwand vom regal - weil sonst kein platz mehr war.
    liebste grüß zu dir und deinem wunderbaren engelbettchen
    u

    AntwortenLöschen
  8. smilla:
    ja, heiterkeit braucht der alltag. und ich glaube lange werde ich die engelchen im bett nicht mögen, dann gibt es wieder weiß neutral.
    aber bis dahin sollen sie mir noch die himmlischen träume bescheren.
    lg ins franzenland

    irmi:
    besser engel als bengel.
    hab einen schönen samstag!
    lg

    birgit:
    ja, sie sind ziemlich groß. aber sie bleiben nur ein paar tage, dann werden sie in den schrank gesperrt. und können dort das engelwerk tun. :-)
    lg zu dir

    ulrich:
    danke für deinen kommentar. wenn jemand über mich/mit mir lachen kann, dann ist das das schönste geschenk.
    leider erfahre ich nix von deinen kleinen ver-rücktheiten.
    lg

    noschoko:
    die engelchen haben ja noch eine hintergrundgeschichte, deshalb sind sie so witzig für mich. ich wurde mal verspottet - ich habe wirklich keinen blick für bilder und hab mal eines gekauft, das ziemlich schlecht gemalt ist, mit engelchen mit eckigem popo. seitdem sind die engel ein running gag.
    lg nach wien

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt muss ich langsam einmal energisch werden und diesen Unfug mit meinem Konterfei abstellen.

    Wie soll ich meine unschuldigen Himmelsblicke noch länger behalten, wenn ich mit dir im Bettchen liege.....seufz

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  10. blinkyman:
    zu welchen gedanken dich die unschuldigen engerln inspirieren! tzzzzz...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,

    blieben alle Gedanken unschuldig, wäre das das Ende der Menschheit.

    Möglicherweise wäre aber Mutter Erde dafür dankbar.

    Wofür soll ich mich nun entscheiden, sinniert nun

    Blinkyman

    PS: der schöne Sonntag-Nachmittag ist zu schade für solche existentielle Gedankengänge, besser ein Eis essen zu gehen.

    AntwortenLöschen
  12. aber wenn die dich die ganze Nacht anschauen!

    AntwortenLöschen
  13. ilse:
    wenn sie mich nimmer zum lachen bringen, dann kommen sie in den schrank. so einfach ist das.
    lg

    AntwortenLöschen