Mittwoch, 20. Januar 2010

HEIMKEHR

In den letzten Tage war ich viel unterwegs.
Wenn ich aus der großen Stadt heimkomme
sieht es bei mir so aus.
Die Bäume wie weiße Wächter
in völliger Windstille.
Dann bin ich dankbar
und denke,
ich habs gut,
auch wenn das Leben hier manchmal beschwerlich ist.

11 Kommentare:

  1. guten mooorgen rüberruf
    oh ja seufz das ist schön
    ich denk ja immer schon ich habs gut wenn ich aus der innenstadt hier zum waldrand komme
    beschwerlich macht da nichts
    zumindest jetzt noch nicht
    allerliebste grüße zum mittwoch
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. birgit:
    du bist ja zeitig auf. natur heilt vieles, wenn ich herauskomme, fällt die welt von mir ab.
    allerliebste grüsse auch zu dir.
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Und ob du es gut hast!
    Bitte nicht vergessen!

    Gruss, Trudy

    AntwortenLöschen
  4. trudy:
    ich bemühe mich. aber du weisst ja, die unzufriedenheit ist ein ewiger gast.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, da ginge ich nie weg, so schön ist das. Mich würdest du nur im Wald treffen .... und gar nicht woanders :)

    So ist es hier in der Garrigue ja auch, die macht mich sesshaft, die ständigen Veränderungen der Natur haben es mir mehr angetan, als Menschenmassen - nur so gut ist das gar nicht für mich. Hätte ich so einen Wald vor der Tür, wärs wohl noch schmerzhafter weg zu gehen.

    AntwortenLöschen
  6. marie:
    ich bin auch viel im wald. und das vor-die-tür-treten und immer in der natur sein, das ist das schönste.
    aber manchmal ist es auch langweilig, wenn ich den ganzen tag nicht mal eine maus sehe.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Ich wundere mich auch schon eine Weile, wieso du so unstet unterwegs bist als Bewohnerin eines der wenigen menschenleeren Paradiese - schreibe ich jetzt als immer noch Großstadt-Kasernierte in einem der heftigsten Ballungsgebiete in Deutschland, in dem es einfach nur von Menschen wimmelt. Sogar vor meiner Haustür und vor meinem Fenster, nie ist Ruh´ ... wäre wohl ein rechter Schock für mich im Paradies, die lang ersehnte Waldeinsamkeit - erst einmal.

    AntwortenLöschen
  8. sati:
    unstet ist gut. ich war noch NIE so sesshaft, wie im letzten jahr. normalerweise war ich ständig auf achse und bin immer wieder heimgekehrt, um zur ruhe zu kommen. das permanente hiersein ist neu. grundsätzlich bin ich eine reisende mit heimathafen.

    AntwortenLöschen
  9. ja so ist es halt, alles hat Vorteile, aber auch Nachteile

    Aber ich vermute mal, die Vorteile überwiegen

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. brigitte:
    ja, klar überwiegen die vorteile.
    liebe grüsse auf die insel.

    AntwortenLöschen
  11. ....das heißt, Du bist nicht allein, liebe Ingrid. Aber das ist man ja so wie so nie wirklich.

    Kann man nicht zufrieden sein und trotzdem aussprechen, was einem nicht richtig erscheint, denn mit allem muss und sollte man auch nicht zufrieden sein......sonst könnte ja jeder machen was er wollte.

    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen