Freitag, 22. Januar 2010

ERINNERUNGEN

Beim Durchstöbern alter Fotoalben bin ich auf diese Bilder gestoßen,
die ich der wertgeschätzten Öffentlichkeit nicht vorenthalten möchte.
Typisch 70er Jahre.
Plateausohlen, Hot Pants, Schlaghosen ....
Völlig vergessene Zeiten sind wiederauferstanden,
sehr glückliche Jahre,
schöne Reisen.
Ein gutes Leben habe ich gehabt
und gut ist es immer noch.
Obwohl ein bisschen wehmütig bin ich schon....
Vieles ist einfach vorbei.....

16 Kommentare:

  1. Wow! Das sind ja umwerfende Bilder.
    Da kannst du wahrlich schwelgen in der Erinnerung.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    bevor es unklarheiten gibt: das hotel ist das excelsior in venedig am lido und ich bin nur davor gestanden, hab nicht drin gewohnt.
    einen schönen tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das waren Zeiten, ein Glück in den 70er Jahren jung gewesen zu sein, da gabs 1000 Möglichkeiten sein Leben zu schmieden und Freiheit noch dazu.

    Heute hat es die Jugend schwerer finde ich.

    AntwortenLöschen
  4. marie:
    ja, es gab aufbruch, die alten zwänge waren abzuwerfen, es gab arbeit so viel frau wollte...
    keine zukunftsängste, die zukunft gehörte uns.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Aber Hallo!
    Das sind wirklich ganz entzückende Fotos!
    In den 70ern war ich fast noch ein Kind,aber die sorglosen Freiheitsgefühle und die Aufbruchstimmung haben sich bis in die 80er,90er Jahre fortgesetzt.
    Ich finde auch,dass es die Jugend heute schwerer hat.
    Allerdings kenne ich selbst auch einige junge Leute-ich meine damit auch meine eigenen Kinder,die viel selbstverständlicher und furchtloser ihren Weg gehen, als ich mir das je getraut hätte.
    Danke für die schönen Erinnnerungen!
    Stela

    AntwortenLöschen
  6. yeah
    ich bin begeistert
    ich glaub ich habe gar keine fotos aus der zeit
    sehr cooles auto
    ja es war eine schöne zeit und ein gutes leben
    viele pläne und ideale
    ...the sky was open...
    wir wollten die welt verändern
    und wir hatten es so viel besser als unsere eltern
    meine kinder gehen ihren weg aber sie haben nicht diese ideale und träume
    hach schön so fotos zu sehen
    wünsch ein allerfeinstes wochenende
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  7. stela:
    schön, dass du mutige kinder herangezogen hast. die sich weltweit umtun.
    ich bin ja keine, die in erinnerungen herumhängt. seit jahren habe ich das erste mal die fotos angesehen und da sind etliche dinge glasklar geworden.
    lg und toi, toi, toi fürs haus.

    birgit:
    keine fotos? jede hat doch fotos!
    ja, träume und ideale hatten wir.
    ein schönes wochenende und alles liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Super Bilder!

    Ich hab mich inspirieren lassen von Dir ...


    Ja, ich find auch, daß es die Jungen heute schwerer haben.
    Bei uns gabs sicher Arbeit und auch Zukunft ...

    Selbstsicherer sind meine Kinder auch als ich damals.

    Alles Liebe
    Eva :)

    AntwortenLöschen
  9. cool! diese fotos.
    so ähnlich habe ich auch.
    meine tochter hätte so gerne welche von den 70-jahre klamotten gehabt, sind aber alle irgendwie-irgendwo verlustig gegangen...
    gruß zu dir-
    Sonia

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich diese Bilder sehe, hier oder überhaupt, dann erscheint mir dies immer so alt, so lang her ... und dann kommt ganz spontan die Erkenntnis: Mensch da warst du ja auch schon dabei ;)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. liebe ingrid,

    oft und oft und oft an dich gedacht.
    seit einer weile ganz still mitgelesen.
    mir gedanken gemacht, ob dich das schnee-eingehüllt-sein wieder so trifft wie vor einem jahr.

    übrigens: ich glaube, du hast mal etwas über hosen geschrieben.
    und wenn ich deine fotos betrachte, dann fällt mir ein spruch ein, von einer modeschöpferin/künstlerin/schriftstellerin ?, der in etwa lautet:
    "unter hosen kann man sich die wunderschönsten beine vorstellen!"

    ich wünsche dir ganz bald einen kühlschrank, welcher einwandfrei funktioniert.
    das sagt dir eine, die lächelt bei deinem ich-will-mein-leben-entdingen-so-wahr-satz.

    sei herzlich gegrüßt von
    anita

    AntwortenLöschen
  12. eva:
    das finde ich gut, wenn deine kinder selbstsicherer sind.
    lg

    sonia:
    siehst du, wenn frau alles ent-dingt, dann gibts keine tollen 70er jahre klamotten mehr.
    lg

    brigitte:
    ja, es ist ewig her. und ich kann mir die fotos auch nur ansehen, hab keinen bezug mehr zu der person von früher.
    lg

    anita:
    schön, dass du wieder da bist. heuer ist der winter ja angenehm, stille ruhige tage. das wetter bewegt sich gar nicht. keine unbillen.
    ganz liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  13. Ja, stimmt, liebe Ingrid, "vieles" ist vorbei.....
    Ichhabe es einfach durch anderes, ebenso schönes und vor allem wichtiges ersetzt.

    Bist Du das? Echt? Wow!!!
    Schön zu sehen....wie Du so früher aussahst.
    .....und so sehr hat sich die Kleidung von Ost....West....gar nicht unterschieden. Wir sind auch so rumgelaufen.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. rosi:
    klar war ich das.
    du warst seinerzeit ja auch eine "moderne", hast auch schicke sachen getragen.
    lg

    AntwortenLöschen
  15. danke für die schöne zeitreise bzw. den quantensprung ... genau so war es damals *lach* und es kommt ja alles wieder ...
    liebe grüße und noch einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  16. ina:
    ist wirklich lange vorbei und für mich kommts nicht wieder.
    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen