Donnerstag, 22. Oktober 2009

WIENERISCH


In einem Buch
Weana Schbrüch (Wiener Sprüche)
von Ernst Kein gefunden.

I ria do ee
die meisde zeid
kan finga
mea eneagii schboan
kauni wiakli
nimma

Da das kaum jemand versteht, die Übersetzung dazu:

Ich rühre doch ohnedies
die meiste Zeit
keinen Finger
mehr Energie sparen
kann ich wirklich
nicht mehr

Das hat doch eine gewisse Weisheit und wäre vielleicht die Lösung vieler Probleme?

11 Kommentare:

  1. ....breit grins!!!!!
    ....und ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser!!!
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  2. Des muasst i jetza droa moal leasa bias woas ias kapiat hoab ... oana doana iabasätzunk
    Woas hoab i jetza gleanat?
    Woans deas oana spriacht koan i deas vui beassa veastänga,meat oam scheana gruaß,
    Sati

    AntwortenLöschen
  3. Grüezi Ingrid
    Guet häsche es übersetzt, susch hetti gar nüt verstande *lach*.

    Heute spare ich ganz viel Energie, ich rühre nämlich auch fast keinen Finger.

    Dir noch gute Besserung, bei mir hat der Schnupfengeist schon zum zweiten Mal zugeschlagen, der muss mich ja leidenschaftlich lieben -:)

    Äs liabs Grüessli
    Elfe

    AntwortenLöschen
  4. rosi:
    ja, ich bin guter dinge und der schnupfenteufel hat sich andere opfer gesucht.
    lg
    ingrid

    sati:
    wenn wir mundart-blogs schreiben, wird es mit dem lesen gaaanz langsam.
    lg


    elfe:
    lass deinen schnupfengeist grüssen.
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. na das ist aber eine nette Weisheit, wenn ich die nur manchmal sagen könnte *seufz. Ich hab so oft Lust auf "keinen Finger rühren" und schaff das nicht.

    AntwortenLöschen
  6. elfi:
    du warst ja jetzt auch energiesparend unterwegs!
    lg

    marie:
    vielleicht fehlt dir die übung?
    lg

    AntwortenLöschen
  7. außer dem tollen spruch gefällt mir das foto besonders gut. die kombination zwischen alt und modern, kein gegensatz, sondern harmoniert in dieser perspektive. wunderbar eingefangen!

    AntwortenLöschen
  8. ina:
    der stadtpark in wien mit dem hilton-hotel im hintergrund.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen