Freitag, 2. Oktober 2009

STADTSPLITTER

Zwischendurch in der großen Stadt.
Im Stephansdom.
Ich wollte wieder einmal das Energiefeld spüren.
Das war abwesend.
Der heilige Geist hatte Ausgang.
Überall Absperrungen, Touristen - viele, Eintrittsgebühren ....
und kein Kraftplatz.
Nicht einmal die Fotos sind etwas geworden.
Sehr seltsam.
Ich hatte das Gefühl von Schieflage.
War in den gesperrten Bereichen,
aber da war nichts,
kein Kraftfeld.
Die werden schon wissen, was sie tun, wenn sie Eintritt verlangen
und mit den Absperrungen die Symmetrie verändern.
Gottesraum vermarktet wie ein Einkaufszentrum.
Aber jeder wie er mag.
Geld auf der Straße gefunden -
ich finde immer wieder etwas -
leider nie genug,
dass es zum Nebenerwerb werden könnte.
Dafür spiele ich nie.
Gewinnen ist nicht meines.

6 Kommentare:

  1. Nein, sie wissen wirklich nicht, was sie tun!!! Es geht durch die Vermarktung so furchtbar viel verloren, das nicht in Euro und Cent gemessen werden kann.
    Aber es ist doch gut, dass du es spürst, dann kannst du kraftvollere Orte aufsuchen.

    Lg - Donna

    AntwortenLöschen
  2. donna:
    schade drum.
    ich kenne genug kraftplätze. es ist mir nur aufgefallen, wie bedenkenlos damit umgegangen wird.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. trotzdem habe eine fotos irgendwie eine magie in sich, kanns nicht erklären - das licht vielleicht. gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. Interessant, was du da schreibst. Vor drei Tagen bin nach Aachen zum Dom, eine Bekannte sagte mir, ich solle mich genau vor eine bestimmte Säule stellen - dort wäre sie kürzlich wegggflogen und erst nach einem Turmabstieg wieder aufgetaucht, an den sie sich nicht mehr erinnern konte. Ungaublich viele Bovis-Einheiten soll Mensch dort messen können.
    Die Stelle, die sie mir nannte, war eine Baustelle, als ich ankam - Ausgrabungen, irgendwas haben sie gefunden unten drunter ... schon fast listig, wo mich ja die Baustellen seit Jahren allerorten verfolgen, bis in den Wald hinein.

    Im Oktagon habe ich mich dann eine ganze Weile aufgehalten, die vergoldeten Intarsien bis hoch zur Kuppel bewundert und der Energie nachgespürt. Ja, da ist viel Energie. Aber genau wie du es beschreibst - lauter plappernde und lärmende Touris, die anscheinend eh nix merken, latschen einem ständig in die Aura oder setzen sich ganz nah bei dir hin, obwohl wirklich genug andere Plätze frei sind .... von Stille keine Spur. Und die Absperrungen, das dachte ich mir auch - die werden schon wissen, wieso man nicht zu bestimmten Stellen hin darf.
    Also - gehe ich wohl besser in die Natur - die hat im Grunde überall Kraft und mit ein wenig Glück höre ich dort Vogelgesang und nicht sinnleeres Geplapper.
    Die Wortbestätigung lautet übrigens "singe" - das gibt auch Kraft.
    Schöne Grüße nach A aus K, Sati

    AntwortenLöschen
  5. ina:
    ich meinte, die fotos aus der kirche sind nichts geworden. waren alle unscharf und nicht zu gebrauchen.

    sati:
    ja, manche kirchen sind ganz toll. unglaubliche kraftplätze. besonders marienkirchen.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. so ein als touristenattraktion vermarkteter dom verliert, was eine kirche eigentlich sein sollte und auch könnte.

    deine fotos von draussen sind dafür wunderschön geworden.

    ich wünsch dir ein schönes wochenende, slg rena

    AntwortenLöschen