Freitag, 23. Oktober 2009

MEIN MORGEN

Meist stehe ich zeitig auf.
Zuerst gibt es Kräutertee und Toast
dann Kaffee.
Das alles beim Computer.
Es ist der beste Teil des Tages,
ich lese mich durch verschiedene Blogs.
Manchmal finde ich da Spannendes,
tauche ein in fremde Leben,
in ferne Länder,
bin berührt von den Geschichten,
von schön gesetzten Worten.
Ich lasse mir Zeit
trödle durch die erste Stunde
der Tag wächst langsam an mich heran.
Draußen wird es zögernd hell
die Gedanken zwischen Nacht und Ferne
kommen ins Konkrete.
Ja und dann
nach dem entspannten gemütlichen Morgen
will der neue Tag gelebt werden.

12 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus dem morgendlichen Herzen, Ingrid.

    Der Tag kann kommen!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    dir auch einen schönen tag voller vergnüglichkeiten.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diese frühen Morgenstunden sind einfach herrlich!

    Einen rundherum schönen Tag wünsche ich dir.

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  4. donna:
    morgenstundenfans unter sich!
    dir auch einen ganz schönen tag!
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid!
    Schade, dass ich sssooo gerne ausschlafe....
    Wenn ich den Lapi einmal an habe, ist es so schwierig ihn wieder auszuschalten. Deshalb bemühe ich mich früh´s wenigstens erst mal in den Hof und Garten zu gehen, und meißt muss dann noch gekocht werden.
    .....und wenn Jörg noch schläft kann ich nicht nebenan mit den Tasten klappern.....(...die Zeit nutze ich gerne für mich,...grins...)
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  6. Ja Ingrid,so ähnlich haben meine Morgen auch ausgesehen,all die Jahre als die Kinder zuhaus waren und zum Schulbus gefahren werden wollten,kurz nach halb sieben.
    Dann hatte ich wunderbare 1 1/2 bis 2 Std für mich zum Schreiben oder mit den Tieren rausgehen bis ich ins Geschäft musste.
    Seit vielen Wochen bin ich jetzt so erschöpft,dass ich morgens bis acht liegenbleibe und dann eilig ins Geschäft losdüse.
    Danke dass du mich an die möglichen schönen Morgenstunden erinnert hast. Gleich morgen steh ich früher auf-bin eigentlich auch ein Morgenmensch!
    Liebe Nachtgrüsse,Stela

    AntwortenLöschen
  7. paradies!
    wenn ich das lese, gerate ich ins träumen, so in der richtung: nie wieder raus ins triste oder fordernde leben. zum glück gibt es auch ein wildes räuber-hexen-sinnlich-leben...
    gruß von sonia

    AntwortenLöschen
  8. rosi:
    das alleineleben hat auch vorteile. mich stört da am computer keiner.
    lg
    ingrid

    stela:
    diese stunde am morgen ist vor allen pflichten und arbeit. ich empfinde das als sehr angenehm und als ich-zeit.
    aber ich hab ja auch längst nicht so viel zu tun, wie du.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Erst Tee, dann Kaffee ... interessante Reihenfolge.
    Ansonsten beschreibst du einen wunderschönen Tagesbeginn.
    Lieber Gruß von Renate

    AntwortenLöschen
  10. sonia:
    ja, der morgen ist gut. selbstbestimmter freier raum.
    lg
    ingrid

    renate:
    tee für die gesundheit, kaffee für den genuss.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  11. das klingt wie poesie - liebeserklärung an den beginnenden tag. ist mir als nachteule ziemlich fremd, aber es reizt mich, das irgendwann mal auszuprobieren. danke dir herzlich für deine genesungswünsche, ja, bei mir hat auch die "richtige" grippe zugeschlagen ... alles andere als lustig.
    ich wünsche dir einen wunderbaren tag, herzliche grüße
    ina

    AntwortenLöschen
  12. ina:
    das mit der grippe tut mir leid für dich. sie zwingt dich dazu die zeit zu nehmen. sehr unangenehm und unwillkommen.
    wenn ich munter werde, stehe ich auf. deswegen bin ich meist zeitig unterwegs. mag nicht im bett liegen bleiben.
    liebe grüsse auf die insel
    ingrid

    AntwortenLöschen