Sonntag, 25. Oktober 2009

TARATATA! TARATATA!


Mein Cache Coeur ist fertig.
Eigentlich ist es ein besserer Schal.
Kann so


und so
getragen werden.
Das Stricken nach all den Jahren hat Spaß gemacht.
Aus lauter Begeisterung hab ich die gleiche Wolle nochmals in Grün gekauft.

11 Kommentare:

  1. wow das sieht voll schön aus =)

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut gut aus, "Cache coer" ist auch ein schöner, passender Name - wieder was gelernt...

    Witzigerweise hab ich mir vorgestern spontan 400g Verlaufswollle gekauft, die erste Wolle seit vielleicht 10 Jahren! und gestern ein ähnliches Projekt angefangen. Und mich gewundert, wie ordnend Stricken sein kann bei Aufgeregtheit

    Grüsse,
    Sam

    AntwortenLöschen
  3. So ein Teil nennen wir Seelenwärmer. Auch gut oder?
    Hast du sehr schön gestrickt. Sogar ein Muster wie mir scheint.
    Bravo, jetzt kann Kälte dir nichts mehr anhaben.
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  4. fairy:
    dankeschön!

    sam:
    ich hab früher richtig viel gestrickt. und jetzt ist es auf einmal wieder gut. das bewegen der hände gibt ruhe. ordnend ist ein gutes wort.
    lg
    ingrid

    trudy:
    brustwärmer wäre besser. - aber der wärmt wirklich die seele. kuschelig.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Solch warme Farben und derart weiche Maschen müssen die Seele ja streicheln!

    Gruss in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    streichelfarben.
    dir auch eine schöne woche - bei uns ist heute noch feiertag.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. ein interessantes Teil in einer herrlich bunten Farbe.
    vertreibt trübe Herbstgedanken.
    und stricken ist tatsächlich so ähnlich wie Medidation!
    einen schönen Feiertag Elfi

    AntwortenLöschen
  8. Ich schätze das Meditative am Stricken auch sehr. Deswegen habe ich auch beschlossen, dass Strümpfestricken für mich nix ist.

    Für Grejazi habe ich mal in einem extrem ruhigen Bürojob einen Zwei-Meter-Rippenstrick-Schal angefertigt vor Jahren. Ich werd' jetzt glatt mal nachsehen, ob der sich auch so schön tragen lässt wie der auf deinem Bild. Das ist mal eine richtig gute Idee!

    Und wenn der große Graue sich dafür nicht eignen sollte, ist das endlich mal ein Grund, wieder mit dem Stricken anzufangen, das nur "gerade-und-in-einem-durch" seine Wirkung voll entfaltet.

    Jedenfalls auf mich!^^

    AntwortenLöschen
  9. sensationell, liebe ingrid !!! nicht nur das ergebnis, auch die modische wickelidee :))

    kann nur sagen, dass es dich wunderbar kleidet. und wärmt bestimmt auch :))

    bin schon gespannt auf die grüne variante ,

    noch einen schönen feiertag,
    slg rena

    AntwortenLöschen
  10. danke für eure lieben kommentare. die warmen farben mag ich sehr. den grünen cache coeur hab ich schon angefangen - das muster muss immer sehr einfach sein. ich stricke beim fernschauen.
    lg an alle!

    AntwortenLöschen