Sonntag, 18. Oktober 2009

DER ERSTE WINTERTAG

Der Schneepflug ist in der Nacht gefahren
Winter ist da
das Wespennest entfernt
mit müdem bewegungsunfähigem Innenleben
sogar Brut war noch vorhanden
im nächsten Jahr werde ich das Fenster besser verschließen
letzte Arbeiten ums Haus
ich bereite mich auf lange isolierte Monate vor
eine Wintersuppe gekocht
einen Schneespaziergang gemacht
dankbar und zufrieden
ich fühle mich angekommen
auch angenommen
beschützt und aufgehoben
in der Einsamkeit

9 Kommentare:

  1. uhi schon Schnee, nicht schlecht. Haben hier noch nix.
    Bin im übrigen neu hier und komme wieder, das steht fest =)

    Lg Fairy

    AntwortenLöschen
  2. fairy:
    danke für deinen besuch. ich kann dir ja ein wenig schnee schicken!
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid!
    Alles hat so seinen Vor- und Nachteile.
    Ich wünsche mir auch immer so sehentlichst Ruhe und auch Einsamkeit. Aber ganz alleine möchte ich auch nicht immer wohnen,...denke ich.....(hab´s noch nicht probiert...)
    ...und "so" alleine bist Du doch nicht,...wir sind doch alle bei Dir!
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  4. An Schnee mag ich noch gar nicht denken, mir genügt die momentane Kälte vollauf. Aber wenn es denn soweit ist, werde ich mich, wie du, darein schicken und das Beste daraus machen. (Schneefotos zum Beispiel. Dein Winterbild mit Katze ist sehr schön.)

    Liebe Sonntagsgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. rosi:
    danke für deine worte - ganz lieb.
    alleine wohnen ist schon sehr angenehm. aber alles hat vor- und nachteile.
    einen schönen abend
    ingrid

    brigitte:
    bei mir gibts ja viel schnee und ich trainiere das wetter zu mögen. schau ma mal, ob es mir gelingt. ich bin von den vergangenen wintern geschädigt. waren sehr beschwerlich.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Erinnert mich an Archimedes:

    "Noli turbare circulos meos!"

    meint

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne fotos ... ich mag gerade die kombination von wort und bild in deinem blog so sehr. du hast ein talent, mit beidem geschichten zu erzählen, denkanstöße zu geben, selbst wenn ein eintrag relativ kurz ist.
    und sorry, dass ich meist still mitlese und so selten kommentiere.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. ina:
    über deine kommentare freue ich mich immer besonders. profi-ermutigungen sind das für mich.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen