Freitag, 14. November 2008

DER GENORMTE MENSCH

Ich bin immer ganz begeistert
wenn etwas in der Zeitung steht
was ich bereits vorausgedacht habe.
So las ich, dass die maroden Airlines überlegen,
Zuschläge für die beinfreieren Reihen zu verlangen.
Auch ein Aufpreis für Übergewichtige wird angedacht.
Ich hab schon vor längerer Zeit darüber gewitzelt,
dass künftig ein Normgewicht zugelassen werden wird
und jedes zusätzliche Kilo muss dann extra bezahlt werden.
Ist natürlich eine schwierige Sache mit dem Allinklusive-Urlaub.
Da schlägt sich jede Zusatzportion vom Büfett nicht nur in der Taille
sondern auch im Geldbörsel nieder.
Ich sehe goldene Zeiten auf uns zukommen -
vor jedem Flug wird wochenlang gehungert -
vorbei ist das Völlern in den Ferien -
so werden wir schlank und fit,
gezwungenermassen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Ingrid!
    ....tja,...wir bleiben halt lieber gleich zu Hause und kochen was Schönes!
    Leider kann ich halt das wenige Geld nur "einmal" ausgeben. Aber "große" Reisen würd´ich wahrscheinlich eh nicht mehr schaffen. Macht nix. Auch zu Hause ist es schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Grey Owl

    AntwortenLöschen