Sonntag, 31. Januar 2016

SCHIEFLAGE




Mit mir bin ich gerade nicht sehr zufrieden.
Eigentlich habe ich die ganzen letzten Monate vertrödelt.
Die dunkle kalte Zeit, die so viel Platz hätte für Unerledigtes.
Alles ist liegen geblieben.
Z.B. dümpelt der neue Computer in fast jungfräulicher Verfassung vor sich hin.
Ein paar Sachen sind mir auf ihm nicht gelungen,
jetzt mag ich mich gar nimmer damit beschäftigen.
Die Fotos sind inzwischen in einem heillosen Durcheinander,
zu allem Überfluss gibt noch der kleine Lieblingsfotoapparat auf.
Ich hätte gut Zeit das alles in Angriff zu nehmen.
Statt dessen spiele ich lieber und schaue fern
oder mache sonst etwas.
Und ich spüre keinen Entschluss in mir reifen,
dies zu verbessern.
Das Leben ohne Diener ist wirklich schwer.






Kommentare:

  1. Das tönt wahrlich nicht heiter.... Hoffe, dass du für den Computer jemand anheuern kannst - vielleicht bist du eben im Winderhalbschlaf!
    Wünsche dir trotzdem einen heiteren Sonntag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich müsste den computer zu dem bewährten reparateur schaffen. aber das ist auch nicht mühelos. bis jetzt gehts gut ohne. und ich kriege irgendwann, wenn die sterne günstig stehen, einen energieschub. möglicherweise.
      liebgrüße in den regentag

      Löschen
  2. Dass du im Moment in den Spar- und Ruhemodus gefallen bist, hat vielleicht wirklich mit Frühjahrsmüdigkeit oder temporärer Unlust zu tun.
    Die Phase geht bestimmt vorbei und plötzlich überkommt dich wieder das grosse Anpacken...
    Lass dir Zeit!
    Mir ist heute auch etwas grau und nieselig zumute wie dem Wetter.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist gerade der regen in schnee übergegangen. hebt die stimmung auch nicht.
      aber sonne im herzen. :-)
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,
    ach ja, diese "faulen" Tage.
    Ich übe mich im Selbstmitgefühl. Mich mit Freundlichkeit motivieren und dem inneren Kritiker ein Schnippchen schlagen.
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich kann mich ohnedies gut aushalten. aber ganz verstehen tu ich es nicht, warum ich mich nicht einmal hineinknie.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Hallo Ingrid,
    spontan habe ich mir auch gedacht, du brauchst Hilfe mit deinem neuen Computer, jemand der dir zeigt, wie er funktioniert und sich Zeit nimmt für dich und dein neues Schätzchen.
    Nuss ja nicht sofort sein, wenns noch nicht dringend ist. Es wird schon der Zeitpunkt dafür passen.

    Ich kenne dieses Zeiten des Unrund fühlens, ich sollte doch, ich könnte doch, ich verschwendte sinnlos meine Lebenszeit etc. aber hat der Mensch nicht auch einen Ruhemodus. Gib dir Zeit, die Lust wird wieder kommen.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, irgendwann werde ich die sache in angriff nehmen. ruhemodus ist gut. ich kann die menschen, die ewig rennen ohnedies nicht verstehen.
      liebe grüße

      Löschen