Mittwoch, 13. Januar 2016

NOVEMBERDEPRESSION

Es ist zwar schon Jänner,
aber der Winter fällt mir heuer schwer.
Es ist immer dunkel,
wenn ich aufstehe sehe ich ins Schwarze,
am Nachmittag ist Nacht.
Vor Jahren sprach ich schon vom Winter irgendwo im Süden,
doch die alte Katze ist da.
Endlich habe ich mich zum neuen Computer aufgerafft.
Vorher hatte ich einen alten Rechner,
der nicht mehr funktionierte,
jetzt habe ich einen neuen,
der auch nicht in die Gänge kommt.
Eindeutige Novemberdepressionsgründe.
Nur die Katze freut sich.
Sie hat gemeint, der Karton vom PC wäre ihrer und der steht jetzt mitten im Zimmer.
Im Dorfkino war ich -
sehr nett,
der Geruch nach der Kindervorstellung war ein wenig streng,
dafür war vor allem der Popcornteppichboden verantwortlich.
"Carol" habe ich gesehen.
Gute Schauspielerinnen, schöne Frauen, nette Story.


Kommentare:

  1. Du brauchst unbedingt etwas Januarsonne - und die ist ja in Planung, nicht wahr! Ein paar Tage lässt dich die Katze bestimmt ziehen...
    Bis dahin wird das vielleicht auch noch mit dem Computer.
    Bei uns soll es ab Freitag Schnee geben. Kann sein dass mich dann der Novemberblues auch noch ereilt, wer weiss.

    Alles Liebe in den grauen Mittwoch,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sonne und licht. diese ewige dunkelheit geht gar nicht.
      schnee kommt hier vielleicht ab heute.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Hoffe, dass sich zum Schnee auch schnell die Sonne gesellt..... der Schnee lässt den Sonnenschein gleich mindestens doppelt so hell erscheinen.... Den Film werde ich noch googeln!
    Herzliche Sonnengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mit sonne ist alles leichter. aber noch schneitstürmt es.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Schon komisch, wie man immer wieder vergisst wie düster die Nach-Weihnachtsmonate sind! Courage - nur noch drei Monate, wie mein Engländer zynisch sagt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. normalerweise gehts mir im jänner schon besser - aber heuer hänge ich völlig durch. dabei war das wetter ohnedies nicht so schlecht. kann ganz anders sein. aber die ewige dunkelheit ist lähmend.
      lg

      Löschen