Samstag, 9. Januar 2016

DAS UND DIES


In den Supermärkten hier sind keine Bioeier zu kriegen.
Die Hühner liefern nicht.
Auch die Eier der Wanderhühner (!!! bitte was ist das, wie soll ich mir das vorstellen? Huhn mit Rucksack? Huhn vom Jakobsweg?) waren auch aus.
Also keine Eier für mich.
----

Nie, nie, nie wollte ich so einen Knackwurstkurzmantel.
Aber meine alte Jacke ist schon schäbig und uralt,
außerdem schwarz,
bei dem Schmuddelwetter wische ich damit beim Aussteigen in engen Parkplätzen immer komplett das Auto ab.
Die Kaufversuche der letzten beiden Winter trage ich nicht,
also, wie auch immer,
das Knackwurstding ist federleicht, warm,
die Farbe mag ich gerade,
die Länge stimmt,
einen gefüttertes Gilet habe ich darunter auch noch an -
gute Chancen auf ein Lieblingsstück
und das Michelinmännchenartige werde ich aushalten.


Kommentare:

  1. Deinen Mantel finde ich klasse, zumal er wunderbar zu dir, deinen tollen Schuhen und in die himmlische Umgebung passt. Ja, den würde ich wohl auch liebend gerne tragen.
    Und das mit den Hühnern, herrje! Ob die abgewandert sind?

    Dir einen schönen, mollig warmen Daunentag!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. alles passt und heute gabs auch wieder bioeier. ;-)
      liebe grüße ins wochenende

      Löschen
  2. Willkommen in der Knackwurstwelt :-) Steht dir doch sehr gut, und so ausgerüstet kannst du ja schauen, ob dir irgendwo die Wanderhühner begegnen. Haben sicher Rucksack und Wanderstock dabei, daran erkennst du sie dann gleich! Schönen Tag und liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wollte beim knackwurstklub dabei sein. aber ja, hauptsache funktionell.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ich bin ein bekennendes Michelinweibchen.... Vor allem für meine Stallauftritte liebe ich diese synthetischen Teilchen.... schwups in die Maschine mit und am nächsten Morgen schon wieder im Ausgang!
    Für richtig KALT habe ich auch eine Daunenjacke, die alles was unten rausschaut schlank erscheinen lässt!
    Ich finde deine Wursthaut lässt dich knackig erscheinen....
    Herzliche Grüsse
    Brigitte
    Meine Hühner sind im Moment auch eher knickerig.... aber es zieht langsam wieder an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die jacke habe ich heute zum ersten mal angehabt und festgestellt: wenn man mit der hellen farbe das auto abwischt, ist es auch nicht viel besser als mit der schwarzen. dreck bleibt dreck.
      habs nett im wochenende

      Löschen
  4. Wanderhühner, hihi. Das habe ich auch noch nicht gehört! Vielleicht sind damit die fahrbaren Hühnerställe gemeint, die auf großen Wiesen weitergeschoben werden, wenn ein Abschnitt "abgegrast" ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine ahnung. wenn ich die verpackung wieder sehe, werde ich fragen.
      liebe grüße

      Löschen