Montag, 25. Januar 2016

JA; WAR GUT


Reisen macht so viel mehr aus der Zeit.
Wenn es auch nur 3 Tage in einem anderen Land sind -
die Stunden, Minuten werden gedehnt und es passt so viel Wahrnehmung hinein.
Ob dieses Mehrerleben schneller altern lässt?
In Marrakesch war ich.
Schön, gut gefallen.
Farbenfroh, bunt, quirlig, spannend.
Ich bin ja nicht so der Arabienfreund,
aber die Stadt hat mir gut gefallen.
Ihr Manko vom fehlenden Meer kann ich ihr nachsehen.
Morgen gibt es einige Fotos.
Entweder gibt der Fotoapparat auf,
oder die Speicherkarte war kaputt,
jedenfalls habe ich irrtümlich Bilder gelöscht
und einige Fotos sind im Kameraspeicher -
da hab ich aber kein passendes Kabel ....
Kennt ihr das?
Meine Tage setzen sich gerade aus einer Abfolge von kleinen
Missgeschicken zusammen.
Nichts Besonderes, aber sperrig geht es durch die Zeit.



Kommentare:

  1. Marrakesch, da möchte ich schon sehr lange hinfliegen. Wieso mach ich es nicht einfach? Ich reise gerne alleine, brauche niemanden der mir Händchen hält.
    ich freue mich schon auf deine Fotos, hoffe natürlich, dass du sie "wiederfindest". Und auch die "Pechsträhne" hat ein Ende.
    Die Schöne fotografiert und wird dabei fotografiert.

    ich wünsche dir einen schönen Tag
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, 4 stunden flug und die welt ist ganz anders. mach das.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Die ersten Bilder sind ja schon mal sehr vielversprechend!
    Ich hoffe, du kannst den Grossteil der Fotos retten...

    Jedenfalls ist es schön, dich wieder wohlbehalten zurück zu wissen.
    Alles Liebe in die sonnige Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal, was an fotos noch kommt. einige werden es schon sein.
      alles liebe

      Löschen
  3. Ich war vor ein paar Jahren auch dort - mir hat es allerdings gar nicht gefallen. Ich hab's sehr laut und viel zu quirlig in Erinnerung ... bin deswegen sehr auf mehr Fotos (hoffentlich habens noch ein paar geschafft) und deinen Bericht gespannt ;-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jede hat ihre vorlieben. glücklicherweise. ich finde z.b. hamburg nicht besonders prickelnd.
      liebe grüße in die große stadt

      Löschen
  4. Toll! Ich freue mich auf mehr.... aber eigentlich würde mich auch das Foto im Telefon der Dame im letzten Bild interessieren!
    Herzliche Grüsse in deine blaue Waldviertelstunde
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein paar bilder kommen noch. ob ich die aus der kamera auch rausbekommen, weiss ich noch nicht. meine kabel passen alle nicht.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  5. nach Marrakesch wollte ich auch immer, habs nie geschafft (ich weiß gar nicht warum) und jetzt mag ich nicht so unbedingt mehr hin. Vielleicht stimmen mich deine Berichte und paar Fotos um... (sehr ärgerlich, wenn welche "weg" sind), lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe die arabischen länder seit jeher gemieden. aber jetzt wollte ich mir mal einen oberflächlichen eindruck verschaffen. und es hat mir gut gefallen.
      liebe grüße

      Löschen
  6. und bei mir geht es Sa los, zuerst marrakesch und dann für vier tage in die wüste, bin schon sehr gespannt.................aber deine bilder vergrössern noch meine vorfreude !!
    schöne grüsse ins kalte waldviertel, hoff in der wüste ist es wärmer, zumindest tagsüber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 27 grad waren es bei mir. sehr angenehm. viel spaß!

      Löschen