Sonntag, 29. November 2015

WOZU BRAUCHE ICH EINEN COMPUTER?


Mein alter Rechner liegt ja in den allerletzten Zügen
und ich komme eigentlich gut ohne ihn aus.
Das mehrere mache ich am Tablet,
das ich sehr mag,
und das kleine Notebook gibt es für den Rest.
Jetzt hat es beim Disconter einen Computer gegeben,
(ich kaufe meist beim Disconter. Da brauche ich mich nicht zu entscheiden und auch nicht über die Produkte ausführlich zu informieren.
Da nehme ich einfach, was es gibt.Und die Qualität entspricht immer meinen Ansprüchen.  Ich wäre in der Hinsicht die geeignetste Einwohnerin in einem kommunistischen Staatssystem. Habe ja auch lang genug in Moskau gelebt und dort gelernt:
gekauft wird, wenn es etwas gibt, nicht wenn man etwas möchte.)
Jedenfalls bin ich ohne Computer heimgekommen.
In Wahrheit brauche ich ihn nur für Fotos.
Zum Speichern und für ein bisserl Bearbeitung.
Und das Einrichten und alles raufspielen, was ich dann doch benötige,
dazu habe ich noch immer keine Lust.
Vielleicht ist ein Leben ohne Rechner möglich?
Ich bin im Selbstversuch. 
;-)





Kommentare:

  1. Da kann ich nicht mitreden. Ich habe nur den PC und sonst gar nichts.
    Schön, dein Winterwaldstück am See!
    Alles Liebe in den Adventssonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, ein tablet solltest du dir zulegen. ist ein absolut nettes kleines ding und man kann so viel damit tun.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Ja mit Tablette und einem Notebook kommt frau über die Runden.... Spreche aus eigener Erfahrung!
    Schöpfe die Möglichkeiten nie aus.... Also was soll's....
    Herzliche Grüsse zu dir in den Zauberwald
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein richtiger pc kann so viel, was ich alles nicht brauche. na, irgendwann werde ich einen mögen. aber jetzt nicht.
      habs gut heute.
      liebgrüße

      Löschen
  3. ich habe zu Hause auch nur ein Notebook und überlege mir ein tablet zu kaufen, auch für Reisen, das wär fein... ich werde das daheim einmal laut sagen, jetzt vor Weihnachten, vielleicht hört es jemand ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tablet ist super. auch zum spielen, einfach für alles. und funktioniert immer! und billig sind sie jetzt auch schon. ich habe meines immer mit, wenn ich unterwegs bin. kann damit zwar keine posts schreiben, aber muss ich ja auch nicht immer.
      liebe grüße aus dem windigen waldviertel

      Löschen