Montag, 21. Juni 2010

TAGTRAUM


Das Land in das ich ziehen würde,
wenn ich wüsste, wo es liegt,
wäre sanft am Meer mit viel Sonnenschein
langen Tagen
wenig Regen
und keinen Insekten.
Der Mann den ich lieben würde,
wenn ich wüsste, wo er lebt,
wäre abenteuerlich
frei und wild
sanft
und auf mich bezogen.
Das Leben das ich leben würde,
wenn ich wüsste, wie es geht,
wäre ähnlich wie meines
und doch ganz anders.

Kommentare:

  1. liebe Ingrid, Du allein besitzt dieses land, es liegt in Dir ... und den mann ... mögest Du ihm begegnen und ihn dann auch erkennen ... alles Liebe ... kri

    AntwortenLöschen
  2. JA, JA,
    LEBEN - UND GANZ ANDERS. DAS DENK ICH MIR AUCH MANCHMAL.
    ROSADORA

    AntwortenLöschen
  3. Schick doch deinen Post einmal ins Universum!!!
    Aber vorerst einmal einen wunderbaren neuen Tag! und einen gelungenen Start in den Sommer....
    bbbb

    AntwortenLöschen
  4. kri:
    ein wenig tagträumen muss auch manchmal sein.
    lg

    rosadora:
    wenn ich einmal zufrieden bin, dann bin ich tot.
    lg

    smilla:
    hast du die universumsadresse??
    dir auch einen wunderschönen sommerstart.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. ...mein Rat (...hört sich immer komisch an, ich weiß...), ...mach aus Deinen Wünschen und Sehsüchten Tagträume und lebe sie....in Deinem Kopf. Die Emotionen sind allemal echt und wirken sich auf diese Ebene ebenfalls positiv aus.
    Ich weiß das aus Erfahrung, sonst würde ich´s nicht raten.
    Wenn ich mir im Kopf vorstelle jetzt, während ich Frühstücke und eigentlich in meiner Küche sitze, in New Orleans in einem Straßenkaffe zu sein, und mit netten Leuten zu plauschen.....erheitert das doch gleich den Tag.....und dann mache ich noch eine Dampferfahrt auf dem Mississippi.....lach...Was für ein herrliches Gefühl,....und auf dieser Ebene (Realität), kann ich ja die Musik in Form einer CD passend dazu hören, was den Effekt verstärkt.....
    Ganz liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. rosi:
    danke für den tipp. aber das ist nicht das gleiche, wie die dampferfahrt auf dem mississippi in der realität zu machen. und ich brauche das unzufriedene manchmal.
    lg in den nachmittag

    AntwortenLöschen
  7. Träume - lass sie wahr werden.
    Aber wahrscheinlich liegt`s am W4tel Regenwetter, das solche Momente zu Tage fördert.
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  8. elfi:
    das sonnwendwetter ist wirklich vom letzten.
    ... wenn unsere träume wahr würden, was gäbe es dann noch zu wünschen??
    lg mit hoffnung auf sonne

    AntwortenLöschen
  9. ich finde, das ist lyrik. wunschwollenträumlebensgedicht!

    AntwortenLöschen
  10. sonia:
    danke. ja, ein wunschtraumgedicht.
    alles liebe für dich in deine schwere zeit.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    das Gedicht gefällt mir ausnehmend gut.
    Zöpfl sagte:
    "Zwar sollte man vor lauter Träumen sein ganzes Leben nicht versäumen.
    Doch ist`s auch schön, wenn wir daneben auch hin und wieder Träume leben.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. irmi:
    das sind schöne worte. manche träume müssen träume bleiben ...
    lg in den tag

    AntwortenLöschen
  13. So zu träumen ist schön, träume weiter, manches verstehe ich.

    AntwortenLöschen
  14. wienermädel:
    wenn es wirklich einmal warm und sonnig werden wird, dann werden die träume satter sommerzufriedenheit weichen.
    lg

    AntwortenLöschen
  15. ist das nicht ein bisserl viel konjunktiv?

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ingrid,

    wenn du mir verrätst, wo sich dieser wunderbare See befindet , dann wäre ich meinem Traum, an seinen Ufern zu verweilen, schon ein Stück näher.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  17. blinkyman:
    der see deiner träume ist der offensee im salzkammergut. sehr empfehlenswert. verborgen, verschwiegen, es gibt nur 2 häuser dort, sehr kalt.
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Das ist so wunderschön, dass ich es dreimal gelesen habe - aber leider noch nicht ausendig kann, um es mir am Tage immer mal aufzusagen.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ingrid,

    besten Dank für Deine Mitteilung und als Belohnung gibt es eine Ansichtskarte - natürlich erst wenn ich dort bin.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  20. himmelhoch:
    dankeschön. das ist lieb.
    lg

    blinkyman:
    du wirst mir keine ansichtskarte schicken können, dort gibts keine.
    lg

    AntwortenLöschen