Donnerstag, 3. Juni 2010

IM REGEN IN DER WERKSTÄTTE

Der Dauerregen prasselte aufs Blechdach
ich vertrödelte wiedermal meine Zeit in der Autowerkstätte
der Wagen wollte einen neuen Kat
weil ein Warnlämpchen brannte.
Jetzt ist bald alles an dem Auto getauscht -
ich liebe die moderne Technik.
Habe mir den Leerlauf mit dem Kaffeeautomaten vertrieben,
den netten Autoverkäufer gequält
und das taktaktaktak prasselprasselprassel des Lautregens genossen.

Kommentare:

  1. Aber sag mal ganz ehrlich: Manchmal hat das stetige Prasseln der Regentropfen auf ein Dach doch auch etwas Beruhigendes, Heimeliges - wenn man im Trockenen und Warmen sitzt.
    Ja so ist das mit unserem liebsten Spielzeug (meins ist es nicht) - einmal müsssen auch seine Innereien ausgetauscht werden. Nur bei dem Auto geht es leichter als bei uns (leider).
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Tableaut auf dem Automaten - eine Art "Starbucks-Auswahl"? Ich war da zwar nie, aber es gibt gute Kabarett-Nummern zu den verschiedenen Kaffee-Arrangements ... einen schönen Tag, vielleicht sogar mal mit Sonne in deiner Gegend, Sati

    AntwortenLöschen
  3. irmi:
    das war ohnedies schön. die halle hat ein großes blechdach, da war es laut und heftig zu hören.
    ich möchte gar keine tauschteile haben. irgendwann ist man sowieso schrott.
    lg

    sati:
    kaffeeautomaten sehen bei uns so aus???? starbucks verweigere ich auch. wien hat ja kaffeehaustradition, da geh ich nicht zu den amerikanern. bei uns sind die kaffeeautomaten immer in den krimis vorgekommen, als running gag.
    sonne - nein. regen und überschwemmungen allerorts.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Isch ´abe keine Ahnung .. wie Kaffeeautomaten bei uns aussehen. Ich gehöre zu der seltenen Spezies der fahrenden Zunf, die sich mit einem morgendlichen, traditionell aufgegossenen Kaffee daheim begnügt und woanders selten so etwas trinkt. Schon gar nicht aus Automaten.
    Das mit dem Regen - wird besser, glaub mir ....

    AntwortenLöschen
  5. sati:
    ich bin so eine kaffeeschwester. der automatenkaffee ist ok. ich trinke schwarz ohne zucker, also kaffee pur. hauptsache stark und bitter.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Kaffeegeschmack: ich schließ' mich an!
    Regengeprassel: fehlt hier gerade, wünsch', dass es sich auch bei dir verzieht!
    Vergänglichkeit: "Is' halt' so!" ;)

    AntwortenLöschen
  7. kvinna:
    sonne soll kommen - starker kaffee hilft immer.
    lg

    AntwortenLöschen