Mittwoch, 31. Januar 2024

WAHRHEIT


Wenn ich Sachen im Vorhinein spüre,
ist das nicht nur witzig.
Ich erzähle jetzt nicht die Vorgeschichte,
aber die Heizungsfirma hat mir zum 3.x kurzfristig abgesagt.
Weil ich das Kommende gewusst habe,
konnte ich mich aus dem Stand gebührlich aufregen.
Den unfähigen Mitarbeiter sozusagen zur Sau machen,
was ja auch schon wieder lustig war.
Grundsätzlich habe ich das nicht gerne,
wenn ich bei Menschen Dinge sehe,
die ich nicht wahrnehmen will.
Und ich muss auch keine Geschehen wissen,
bevor sie eintreten.
Es ist, als ob plötzlich alle Schleier weggezogen würden.
Die Schichten der Konvention, die Masken, die Verblendungen verschwinden
und es entsteht ein Augenblick der Wahrheit.
Nacktes Sein.
Was mich jeweils verwirrt und erschreckt.
Wir würden mehr sehen und wissen,
wenn wir es ertragen könnten.
Normalerweise wird die Wirklichkeit unserer Welt gnädig abgemildert.



 

4 Kommentare:

  1. Ja, ich glaube auch, dass wir mehr sehen und wissen könnten, wenn wir es nicht nur ertragen, sondern selbst zulassen bzw. lernen könnten...

    AntwortenLöschen
  2. Wahrheit ist sehr individuell. Die Sinne sind auch bei jedem anders ausgeprägt. Ich merke auch, dass es sehr viele stumpfsinnige Menschen gibt. Aber unsere 5 Sinne frei und offen zur Verfügung haben, das grenzt oft an Unerträglichkeit. Die Zeit ist aber fordernd und die Schleier lüften sich, daher tritt manches an Fähigkeiten hervor, das sich fordernd anfühlt. Da wir viel mehr Sinne haben, wird die Zukunft der Wahrnehmung ohnehin noch spannender.
    Wochenmittegrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal, was wir noch sehen werden. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  3. zufällig habe ich vor wenigen tagen ein interview mit der frau, die das dschungelkind war, gehört. und bei den stämmen im dschungel ist es völlig normal, dass auf anderen ebenen wahrgenommen und kommuniziert wird.
    sabine kuegler sprach davon, dass diese begabung für sie nicht angenehm sei. weil ich es nicht gewöhnt bin, erschreckt es mich eher.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen