Montag, 15. Januar 2024

WAS MIR ERZÄHLT WIRD UND WAS SICH SONST TUT



 Gefährliche Tiere:
meine Fußpflegefrau wurde von einem Kater in die Hand gebissen.
Was ihr eine Blutvergiftung und 10 Tage Krankenstand einbrachte.
----
Nach 20! Tagen hat A1 die Telefon/Internetleitung geflickt.
Jetzt habe ich zwei Router.
Muss mich für eine Möglichkeit entscheiden,
da ich auch nicht zwei bezahlen will.
----
Das Radio erzählt mir,
dass durch Herzdruckmassage täglich 5 Menschen in Österreich gerettet werden könnten.
Wenn ich es einmal ins Jenseitige geschafft habe,
möchte ich nicht ins Leben zurückbefördert werden.
----
Es wird eine Spur heller.
Jeder Tag legt einige Minuten Licht zu.
----

Romane lese ich selten.
Ab und an finde ich ein Buch, wo die Sprache
Kapriolen schlägt, überraschende Purzelbäume,
wo Wortspielereien sich freudig ins Hirn einnisten.
Ein internationaler Bestseller:
Robert Schneider. Schlafes Bruder.
Interessant, dass der Autor heute meint,
lieber nix mehr zu sagen zu haben.
Es gibt sie, die tiefgründig tiefsinnigen Menschen.
Die nicht ihre Wortergüsse loslassen,
weil sie es können.
----
Zum ersten Mal im Jahr den Moorweg gegangen.
Sehr schön, sehr still.
Die Barfußschuhe sind supertoll.
Das einzige Schuhwerk, das meine Zehe erträgt.




10 Kommentare:

  1. Da hast du ja noch jede Menge Schnee! In Wien gibt es ja keinen mehr, im Haus im WV noch ein wenig. ... Schlafes Bruder habe ich sehr gern gelesen. Schweigen kann viel bedeuten. Man weiß ja nie, was sich drin verbirgt. Ob sich überhaupt etwas darin verbirgt. Und ja; auch mich bitte nicht zurückbefördern, wenn ich es über den Jordan geschafft habe!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schnee ist gerade so viel, dass man im wald noch gut gehen kann. aber das wetter ist mühsam. kaum sonne. unwirtlich. raureif. kalt.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Dieser Januar hats irgendwie in sich - oder scheints nur so? Weniges was das Gemüt nährt und darum umso schöner, wenn ein Buch auftaucht, ein Problem sich löst und wenn gewisse Unfälle gar nicht erst eintreten (wie ein Katzenbiss). Ja es wird etwas heller und in 9 Wochen fängt der Frühling an, halleluja! Bis dahin noch Stimmungswechselbäder. Dein Zeh möge kooperieren - bald! Schnell!
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich ist der jänner ewig. und bei mir ist das wetter schlecht. oft scheint wenige kilometer entfernt die sonne und bei mir ist es kalt und grau.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Mit Barfuss-Schuhen im Schnee, das stelle ich mir arg frierig vor, doch wenn`s nicht anders geht.
    Schlafes Bruder als Film gesehen, beeindruckend- und den Hauptschauspieler mal in Worms auf dem Büchereiklo getroffen, da war er von Proben zu den Nibelungenfestspielen hingehuscht, Andre Eisermann.
    Wie kam ich jetzt dadrauf....Egal. Dir Alles Gute, liebe Ingrid, von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die barfußschuhe sind so super. mit socken kein frieren.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Heute bin ich im argen Schneesturm mit dem Hund gegangen. Da spürt man den Winter. Wenn man zu sehr im Körper ist, dann ist man in der 3-D-Ebene, die sich oft unangenehm anspürt und wo man dahinwurschtelt.
    Vielleicht werden wir einmal Meister über unseren Körper und wir haben es in der Hand, was geschieht und was nicht.
    Möge der Jänner dahingleiten und es wird heller.....
    Schneesturmgrüße (mit wenig Schnee)
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. 3d. mir reicht es. schneestürmisch.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. Gibt's bei Euch auch Patientenverfügungen für diesen Fall? Sehr zu empfehlen!
    LG Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die wird nix nützen, wenn man auf rettungswillige freiwillige trifft. nicht mal wenn man sie auf die brust klebt.
      lg

      Löschen