Mittwoch, 10. Januar 2024

ENTTÄUSCHEND




Mein Leben ist gerade eine enttäuschende Abfolge von unangenehmen Ereignissen.
Der Jänner ist immer noch dunkel.
Meine angeschlagene Zehe passt in keinen Schuh.
Jedesmal wenn ich einen Plan hege,
kommt etwas in die Quere.
Die Telefonleitung liegt nach Wochen noch auf der Erde.
Wenn ich nicht vor Corona den Energieakt gesetzt hätte,
den Telefonfachmann aufgetrieben hätte,
der mir einen Router installiert hat,
wäre ich die ganze Zeit ohne Verbindung zur Außenwelt.
Ich dachte immer, dass ich hier kein brauchbares Netz habe.
Aber wir haben dann doch einen Sendemasten gefunden,
der bis zu mir strahlt.
Denn A1 hat sozusagen das Interesse an mir verloren.
Ich weiß, es gibt viel Schlimmeres,
aber dass ich schon wieder kaum gehen mag,
treibt mir Tränen in die Augen.
Die teuren Barfußschuhe aus Bozen sind halbwegs möglich,
sonst passt kein einziger Schuh.
Meine Serie an Unglücken muss doch einmal an einem Ende sein?
 


16 Kommentare:

  1. Vielleicht fünf paar Socken übereinander und ein baldiges Hervorgehen aus der Bitternis, liebe Ingrid, von Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Für was wünschen die Leute einem immer "ein gutes neues Jahr" - und dann klappen noch nicht mal die ersten Tage? Da bist du schon ein wenig eingesperrt und die Tage werden zäh wie Kaugummi. Sind Barfusschuhe nicht auch mit sehr dünnen Sohlen und von daher fast zu kalt jetzt?
    Liebe Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. winterbarfußschuhe - hauchdünn. und im trockenen schnee gehen sie gut. gar nicht kalt. ich finde sie super.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Mir gehts zur Zeit ähnlich, liebe Ingrid. Eins kommt zum Anderen. Wir dürfen nicht verzweifeln, es sind eben heftige Zeiten. Wir können es nur annehmen wie es gerade ist, sich dagegen auflehnen bringt ja nix. Davon wird Deine Zehe auch nicht besser. Behandle sie gut, vielleicht hast Du Arnika/Beinwell vorrätig?
    Ich wünsch Dir Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. arnika ist ein wundermittel. irgendwann wird alles besser. oder auch nicht.
      liebe grüße

      Löschen
  4. überlege doch lieber, was du kannst. hast die die bücher alle gelesen? musik geht auch, und schreiben. mir geht es mit den schuhen ebenso, nur barfußschuhe ohne einlagen passen. geht es dir besser, wenn du dein unbill hier schreibst? kann ich auch verstehen, winter ist für dich ja schwer, weil du fast alles nicht unternehmen kannst wg. des wohnplatzes. ich wünsche dir viele tiere auf besuch, herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid, es scheint ein Gesetz zu sein, dass immer drei "Unglücke" in Reihe folgen. Dann ist aber Schluss, ge. Margret aus München

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht geht auch 3 x 3. oder so. schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Der Jänner ist leider immer noch dunkel, das fällt mir vor allem in der Früh auf. Aber schau, auf beiden deiner Fotos blitzt die Sonne durch die Wolken und es wird mit jedem Tag heller!
    Die Fußsache ist ärgerlich, wünsche dir trotzdem gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. wenn die sonne scheint, ist alles besser. weil doch sehr hübsch.
      liebe grüße

      Löschen
  7. Es ist wieder Winterwonderland angesagt und dazu braucht man die passende Stimmung. Winterbarfußschuhe gibt es? Da protestieren die anderen 9 Zehen nicht, wegen der Kälte? Kälte tut weh, aber der Schnee ist wunderbar. Ich bin sogar mit dem Hund den ungeräumten Weg gegangen. Es ist nicht viel Schnee, aber trotzdem anstrengender. Deine Gastkatze soll dich gesundschnurren. Was gäbe es denn sonst heilkräftigeres?
    Minus soll sich schnell wieder in Plus verwandeln.
    Besserungsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. winterwonderland. mit sonne ist gleich alles besser. winterbarfußschuhe gibt es. sind toll. sozusagen ein nichts als schuh.
      2 x minus ist plus???
      alles liebe zu dir

      Löschen
  8. dieses eingeschränkt - sein schlägt sich einfach heftig aufs gemüt ... ich wünsche dir, dass deine zehe schnell wieder in ihren normalzustand zurückfindet!!
    liebe grüße, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. alles wird wieder gut, bis auf die dinge, die nimmer werden. ;-)
      liebe grüße

      Löschen