Montag, 1. Januar 2024

VIRENSPAZIERGANG


Am letzten Tag des alten Jahres habe ich beim Höllfall die Viren
spazieren geführt.
Das Rauschen und Tosen des Wassers,
die kalte klare Luft - wie angenehm ist das.



 Dass ich bei Menschen alles mögliche sehe,
deshalb meist nicht hinschaue und auch wenig Kontakte habe,
daran habe ich mich gewöhnt.
In letzter Zeit wird es unheimlich,
wenn ich Ereignisse im Vorhinein weiß.
Bei der Hexenfreundin habe ich mich darüber beklagt
und sie meinte etwas von Altersweisheit und Besonderheit.
Das sind keine Werte, die ich anstrebe.
Wir sprachen über das Attribut, das auf dem imaginären Grabstein stehen sollte.
Bei mir sollte es heißen:
"Die wohlgeachtete ...."

6 Kommentare:

  1. Durch den wilden Bach barfüßig waten, das wäre es…
    Wohlgeachtet bist du von mir und so einigen…
    Eine Hexenfreundin habe ich nicht, nur eine sehr vernünftige und eine unkonventionelle, beide sehr lieb und gern auf dieser Welt, Hauptsache!
    Deine neu entdeckte Eigenart finde ich aufregend!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist witzig, was manchmal bei gesprächen ans licht gefördert wird. "wohlgeachtet" ist ein seltsames wort und doch trifft es einen genauen punkt. die hexenfreundin muss sich ärgern, wenn sie "nett" gefunden wird. sie möchte besonders sein. war ein sehr lustiges gespräch.
      alles liebe für ein wunderbares 2024!

      Löschen
  2. Ich habe gerade Vieren gelesen und dachte schon, du hast eine neue Form der Gesundwerdung ausprobiert. Auf allen Vieren, das wäre sicher eine Yogaübung. Aber die Viren sollst du im alten Jahr gelassen haben...:-))) Ich muss erst ankommen im 2024, denn ich habe bis 1 Uhr geschlafen. Unsere Party war perfekt mit genug Alk (Wein, Prosecco und Sekt,...) Und in der kurzen Nacht hat mich Nachbars Katze einige Male noch schnurrend, kuschelnd und kratzend geweckt. Der Nachbar hat gemeint, bei mir sei sie in Sicherheit und ich solle sie bei mir behalten....:-) Er war in Wien feiern. In der Früh habe ich sie hinausgeschmisssen, denn es war ruhig. Dann konnte ich weiterschlafen.
    Brummschädelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lange die viren bleiben wollen - schau ma mal. da ich nix versäume und mir das essen schmeckt, habe ich es nicht eilig. bin ja erst am 5. tag.
      alles gute fürs neue jahr!

      Löschen
  3. Durch das viele Alleinsein kommt man eben in innere Zustände, weil man im Inneren landet. Das schaffen viele gar nie! Da entwickelt man neue Sinne, die wir ohnehin hätten, wenn man sie zulässt und entwickelt. Freue dich über deinen Zugewinn an Entwicklung, die eben Fähigkeiten beinhaltet, wo andere dann staunen. Wie man es definiert, ob Altersweisheit oder sonst wie, das sei dahingestellt.
    Das Jahr 2024 steht im Zeichen von Zugewinn an Fähigkeiten, das wünsche ich dir.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das alleinsein und immer auf den wald schauen, bringt neue perspektiven. aber die perspektiven sind nicht nur angenehm.
      habs gut und herzlichgrüße

      Löschen