Mittwoch, 3. Januar 2024

VOM KRANKSEIN


 Jetzt wird es anthroposophisch.
Rudolf Steiner sagt, dass die Krankheitsstörung zu einer Erkenntnis und zur Heilung/Ganzwerdung führt.
Also, das sind meine Worte.
Er hat es vielleicht etwas anders formuliert.
Mir geht es mit Covid richtig gut.
Ich bin froh, dass der Zeitpunkt passend war.
Kaum Symptome, keinerlei Leid an irgendetwas.
Ich habe mich nie impfen lassen und schaue sehr darauf, dass mein Immunsystem mit voller Leistung arbeitet. 
Seit ewig habe ich keinen Schnupfen oder Husten gehabt.
Das schöne an meinem Kranksein ist,
dass ich nix müssen muss.
Bin in der völligen Entspannung.
Essen und Fernsehen.
Wohlfühlen und Loslassen.
Mein Körper hat die Freiheit selbst eine natürliche Immunität gegen das Virus aufzubauen.
Hallo zu den Eindringlingen zu sagen.
Ich gehe ab und an zu einer Dunkelfeldmikroskopanalyse des Blutes.
Da sehe ich die Blutkörperchen und wie die ??? Fresszellen (ich weiß jetzt nicht, was das ist, was zwischen den Blutkörperchen herumflitzt und Polizei spielt) arbeiten.
Zu Beginn der Seuche habe ich mir Blutbilder von Kranken und von Geimpften zeigen lassen.
Diese Bilder waren teilweise erschreckend.
Deformierte verklebte Blutkörperchen.
Meine Beobachtung sagt mir auch, dass geimpfte Personen viel anfälliger für Infekte sind.
Wie auch immer,
jede(r) muss machen, was sie denkt.
Bei mir ist alles gut.
Und wenn ich im heurigen Jahr zufällig verreisen werde,
brauche ich mir wegen einer Corona-Infektion keine Gedanken zu machen.


10 Kommentare:

  1. Ich würde mal sagen, dass du Glück gehabt hast, dass es dich nicht schlimmer erwischt hat. Aber natürlich steht es jedem frei, aus solchen Vorgängen einen Philosophie zu machen oder das Glück auf die eigene Achtsamkeit in Sachen Stärkung des Immunsystems zurückzuführen. ;)
    Liebe Grüße. Andrea (sehr froh, dass ich geimpft bin, und mein Immunsystem funktioniert wie eh und je: sehr gut ;) )

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich, dass es dir gut geht mit Covid, ist doch super. Rückschlüsse auf den Nutzen und Sinn der Impfung haben sich mir bisher nicht erschlossen, weil es alle, wirklich alle Phänomene gibt: geimpfte mit Schäden, ungeimpfte mit Schäden, oder dann beiderseits völlig schadenfrei. Aber was solls - wenn du durchs Kranksein entspannt und zufrieden wirst, hat sich die Infektion für dich allemal gelohnt;-)
    Möchtest du noch ein bisschen drinbleiben oder kann ich dir gute Besserung wünschen?
    Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Deine Gedanken gefallen mir außerordentlich und ich wünsche dir alles Gute! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Du hast alles richtig gemacht, da du deinen Körper gut kennst und dir nicht alles aufschwatzen hast lassen. Die eigene Verantwortung und Entscheidungen abseits vom Mainstream, dazu braucht es eine eigene Basis, die tragend ist und dich auch trägt. Wenn ich Leute so reden hören, was sie glauben und was nicht, was sie tun und was nicht, wovor sie sich fürchten und was sie vermeiden,.... da wird mir ganz schlecht.
    Aber das Wichtigste sind eigene Entscheidungen, die man in Absprache mit sich selbst, sicher und selber trifft.
    Ich fahre am 8.1. wieder ins Waldviertel und sehe, das Wetter wird heftig. Hoffentlich bleibt die Kälte nicht zu lange. In Schweden -40 Grad und mehr.....da hört man die Eisengel singen.
    Laue Nachmittagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. winter soll kommen. vielleicht wird es nicht zu heftig!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
    2. Hallo Hibisca und Hallo Ingrid,
      Scheden ist ein großes Land. Diese minus 40° C sind im hohen Norden.
      In Mittelschweden schon bedeutend weniger und hier wo ich wohne, waren es die ganzen Tage plus Temperaturen und diese Nacht leichter Frost (-4° C) und etwas Schneefall.
      Das Beste was du machen kannst Ingrid, Ruhe, kein Streß und den Herrgott einen guten Mann sein lassen. Sehr wichtig ausreichende D Vitamin Einnahme von mind. 4000 IE und Helferstoffe / Vitamine.
      Gute Besserung!
      VG
      Oskar

      Löschen