Mittwoch, 24. Mai 2023

VERSCHIEDENES


In kleinen Schritten erobere ich den alten Außenraum.
Lieblingsheuriger in der Wachau.
Mini - Erfolge würzen die Tage.
Das erste Mal wieder Badewanne und nicht nur Dusche.
Mir fallen vergangene Dinge ein.
Wieso gibt es keine Autostopper mehr?
In fremden Autos mitzufahren hat sich total aufgehört.
Traut kein Autofahrer unbekannten Personen?
Unsichere Welt?
Meinen ersten/einzigen geheirateten Mann habe ich beim Stoppen kennengelernt.
War mit einem Freund übers Wochenende unterwegs
und anscheinend war das so ein Flop,
dass ich mir bei der Rückfahrt den um einiges älteren Chaffeur angelacht 
und ihn auch innerhalb kürzester Zeit geheiratet habe,
was sich sehr schnell als Fehler herausstellte.
Ein paar wilde Jahre sind dem Entschluss gefolgt.
Das war in einem anderen Leben vor der jetzigen Zeitrechnung.
In der Heutezeit habe ich eine neue Waschmaschine bestellt.
Nachdem die alte aufgegeben hat.
Frau kann sich auch über ein Ding zum Wäsche reinigen freuen.
Die neue hat eine Dampffunktion.
Was ist das?
Abenteuerlos ist mein Leben geworden.
Viel zu müde für irgendwelche Außergewöhnlichkeiten.
Nicht nur die Gelenke knarren und verlangsamen die Funktion,
auch der Kopf verweigert jeden möglichen Stress.
Alles was ich denken kann
ist gemütlich.


 

10 Kommentare:

  1. freue mich über deine werdende gesundheit, auch wenn andere knochen knarren, oder so. das gefühl kenne ich auch: keine aufregungen erwünscht. was bitte soll diese dampffunktion? den früheren dunst der waschküche spielen? Bügeln? rätselhafte dinge gibt es zu kaufen, auch bei pc-geschäften und elektroläden. hab es schön beim heurigen, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dampffunktion - ich glaube, braucht man nicht. desinfektion oder so. ja. nur mehr gemütlich, stresslos.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Im Dampf kochen, im Dampf reinigen, im Dampf dampfen vielleicht die Falten weg? Welche Falten? Die der Haut und die der Wäsche? Zum Inhalieren ist der Dampf gut. Den gab es bei uns früher in der Küche, denn das Wasser wurde am und im Ofen gewärmt.
    Ein Heurigenbesuch im Schanigarten, wenn das Wetter passt, das ist ein Genuss. Aber ich muss Auto fahren, daher sitze ich dann bei meinem Gespritzen und kaufe dann dafür umso mehr Wein, zum Mitnehmen.
    Wann habe ich die letzten Autostopper mitgenommen? Ist sicher mehr als 10 Jahre her. Von Zwettl bis Deutsch Wagram. Unlängst sah ich einen, aber da bin ich richtig erschrocken, dass sich das noch jemand traut.
    Jetzt mach ich noch schnell Wolkenwegschiebübungen.
    ...:-()
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. unbedingt die wolken schieben. ich will am balkon ins land schauen. 😀
      autostopper - schon ewig nimmer gesehen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. ich freue mich, dass du quasi ins leben zurückkehrst. deine ausflüge wieder aufnimmst, dass die inneren wie die äußeren wegstrecken, die du zurücklegen kannst, wieder weiter führen, länger sind. - auch wenn langsamer, gemütlicher, nicht nach aufregendem suchend, sondern nur für ruhiges, vertrautes aufnahmebereit. das klingt nach stillem genuss - wie ihn auch deine fotos ausstrahlen. schön! und wie es weitergeht ... wer weiß das schon! :)
    liebe grüße, andrea

    AntwortenLöschen
  4. die zeit der ganz kleinen schritte. und für jede dazugewonnene freiheit dankbar.
    ganz liebe grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  5. heute gibt es Mitfahrzentralen - kann man als App auf das Handy laden - habe ich selbst noch nie gemacht, aber die jüngere Generation kennt sich da aus. Alles Gute Dir weiterhin!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. flixbus gibt es auch. der kostet fast nix.
      liebe grüße

      Löschen
  6. "gemütlich", das gefällt mir sehr, hört sich nach Badewanne und Selbstfürsorge an! Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen