Montag, 8. Mai 2023

BETRÜGERIN


 Ein wenig fühle ich mich wie eine Betrügerin.
Ich war bei einer Physiotherapeutin und sie war voll begeistert von meiner
Beweglichkeit, dem Gangbild, etc.
Sie meinte auch, dass eine Reha nicht unbedingt nötig wäre für mich.
Ich denke, ich habe von Anfang an die Hausarbeitsreha gemacht.
Niemand weiß, wie anstrengend es ist den Geschirrspüler auszuräumen,
wenn man frisch operiert ist.
Etc.
Dass ich fast alles selbst und allein gemacht habe, kommt mir jetzt zugute.
Trotzdem hinke ich manchmal daheim wie der Teufel.
Meine anderen Gelenke sind ja auch nicht ganz neu.
Und da frage ich mich, warum ich alles fabelhaft vorzeigen kann
und wenn mich keiner beobachtet ist die Gangkatstrophe da.
Wie eine Schauspielerin stelle ich korrekte Bewegungen dar.
Die nette Therapeutin hat mir eine lange Liste mit Übungen gezeichnet.
Schau ma mal, wer die machen wird.
-----
Eine Meise ist bei mir ertrunken.
In einem zur Hälfte mit Wasser gefüllten Übertopf,
der im Freien stand.
Schade.



6 Kommentare:

  1. da freue ich mich, dass es dir so gut geht dank deiner disziplin. mir wurde gesagt, der körper müsse sich erst noch an die statische veränderung durch die op gewöhnen, das dauere etwas. und niemand kann immer ganz konzentriert gehen oder arbeiten, daher ist es wohl zuhause manchmal anders als bei der therapeutin.
    ich wünsche dir bald richtig frühling, herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unklar ist, warum ich ordentlich gehen kann und dann wieder hinke ich mit schmerzen. ja. frühling wäre auch schön.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Der Name Ingrid ist ein Wikingername und bedeutet "schöne Göttin". Der Name beinhaltet heidnisches, wildes, rebellisches, kämpferisches. Passt zu dir!
    In der Bewegung steckt die Wahrheit.
    Nur wer still steht, der fällt um.
    Du sorgst nicht nur für die Hüfte,
    du machst auch Wirbel.
    Du hörst erst auf, wenn du fertig bist,
    du gehst an deine Grenzen.
    Du hängst nicht durch, du hängst nicht ab.
    Bis du fit bist, dann wird es gut.
    Du machst Exercises, nicht Exorzismus.
    Vieles löst sich von selbst, wenn man es lässt.
    Du holst dir positive Motivationen ab
    und übst deinen Weg weiter.
    Manches scheint schwierig, bevor es leichter wird.
    Mit der neuen Hüfte durch die Zeitenwende,
    denn die Zeit die wendet sich und dich und uns alle.
    Munter in den neuen Tag,
    und alles, was da kommen mag.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön. das ist wunderbar.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  3. Gute Besserung wünsche ich Dir.
    Und ja, schade um das Vögelchen...
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen