Montag, 15. Mai 2023

POLITIKZORN



Überraschend für mich: wenn ich hier mit Menschen ins Gespräch komme,
teilen sie mir in kürzester Zeit ihre politische Meinung mit.
Die Leute sind eher einfach gestrickt und ihr Zorn auf die Regierung ist groß.
Inflation bei 10 %, Missmanagement in der Pandemie, große Steuergeldverschwendung
(Millionen unnötige Impfdosen werden vernichtet, wir waren Testweltmeister etc).
Kaum jemand hat den Eindruck, dass die Verantwortlichen im Sinne des Volkes handeln.
Niemand muss sich wundern, wenn rechtspopulistische und linkslinke Parteien, siehe KPÖ, reichlich Zuspruch erhalten.
Egal welche Schritte die Regierenden setzen - der Karren ist verfahren.
Sie können es einfach nicht.



 

8 Kommentare:

  1. Aber die Natur kann es! Und wie! Ganz zauberhaft. Danke. Was sonst könnte über den Wahnsinn trösten...
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dem kleinen garten komme ich ab und an vorbei - und er ist immer so schön!
      liebe grüße

      Löschen
  2. zum glück gibt es einen schönen garten zur beruhigung - alle aufregung nutzt nicht, nur wählen gehen. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an mir geht die politik sowieso vorbei. ich wundere mich nur, wie zornig die menschen sind.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Ich bin auch zornig und ich kann jeden verstehen, der zornig ist. Nur nützt halt aller Zorn nichts, der Wahnsinn geht ununterbrochen weiter.
      Aber der arten ist wunderschön.

      Löschen
    3. ich war sehr sehr wütend. aber inzwischen kann ich nur mehr das theater betrachten. nix dabei, was mich berührt.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wunderschön, zauberhaft und strahlend echt sich diese Bilder. Man möchte sich eingraben in diese Farben und Natürlichkeit. Bei jeder Begegnung mit der Natur kann man viel mehr finden und erleben, als man gesucht und erwartet haben mag. Die Natur betrügt uns nie.
    Es sind die Systeme, die Ideologien, die Religionen und besonders die Politik mit ihrem Marionetten die uns betrügen. Die nassen Waschlappen klatschen sie uns jeden Tag ins Gesicht und ich wundere mich nicht, dass die Leute es endlich mitbekommen.
    Alles was gegen die Natur ist hat auf Dauer keinen Bestand.
    Grüße aus dem regenfreien Montag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also hier gibts heute auch etwas regen. aber der nächste schwall kommt noch. wenn wir natur nicht hätten, wären wir arm dran. roboter.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen