Mittwoch, 3. Mai 2023

DIE RÜCKEROBERUNG DES AUSSENRAUMES


Jetzt, nach 6 Wochen ab Hüft-OP, wird es wieder.
Schritt für Schritt.
Ich kann mit dem Auto fahren.
Nicht sehr schnell, nicht sehr weit.
Ich kann im Haus ohne Krücken gehen.
Draußen auch.
Wenn es mich freut.
Ich kann fast alle Arbeiten machen.
Sogar das Kachelofenheizen, an dem ich lange gescheitert bin,
kriege ich hin.
Ich muss niemanden mehr um nix bitten.
Da es dauernd regnet und kalt ist,
brauche ich mir um das Grünland ums Haus noch keine Gedanken zu machen.
Ich kann in den Wald gehen.
Langsam fühle ich mich wieder wie eine Menschin.
Eigene Gedanken, eigene Entscheidungen, eigene Bewegungen.
Vielleicht fange ich sogar demnächst wieder mit dem Bügeln an.
So unglatte Bettwäsche ist  gar nicht schön.
Und außerdem werde ich bald in den ersten Stock ziehen.
Habe das wegen der steilen Treppe sein lassen.
Damit ich nächtens nicht hinunter taumeln muss,
habe ich eine Campingtoilette gekauft.
Naja. Ein sehr wackliges Ding.
Mal schauen, was der Probebetrieb hergibt.
Alles gut.
Das Leben stolpert in eine Zukunft.




 

6 Kommentare:

  1. Grossartig, jetzt kommt nach allem endlich das Erfolgserlebnis! Mögen jetzt noch Sonne und Wärme dazukommen. Ist Reha noch ein Thema? Oder brauchst du das gar nicht mehr? Viel Freude an der neugewonnenen Autonomie und liebe Grüsse, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reha? weiß noch nicht. Kriege nix, wo ich hinmöchte. überall unendliche wartezeiten. und was ich bekommen könnte, dort will ich nicht hin. schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Es geht bergauf! Super, Ingrid! Und der Frühling kommt auch irgendwann....

      Löschen
    3. ja. alles wird am ende gut. und wenn es noch nicht gut ist, dann ist noch nicht das ende...

      Löschen
  2. Ich habe heute meinen Balkon erobert und bin eingeschlafen in der Sonne. Wenn man lange draußen sein kann, dann spürt man Veränderung. Wie ein Wurm fühle ich mich, der aus der Erde gekrochen ist.
    Schönen Sonnentag wünsche ich dir
    hibisca

    AntwortenLöschen