Freitag, 5. Mai 2023

BLUMEN UND DIVERSES


Vergissmeinnicht.
Früher gab es zu Muttertag diese Blumenstöckchen mit blauen Kleinblüten.
Werden die heute noch angeboten?
Als Kind habe ich sie geliebt,
aber meiner besonderen Mutter waren sie nicht edel genug.
Zu unscheinbar.
Sie stehen wild ums Haus.
Blässlich in ihrer Farbe.
 Hummelflugobjekte.
----
Meine Satellitenschüssel hatte aufgegeben.
Nach 2 Tagen mit Bücher lesen und ohne Fernseher hat sie sich erholt.
Wunderheilung.
----
Es ist mir gelungen das Heizöl zu einem Höchstpreis zu bestellen.
Seitdem sind die Preise im freien Fall,
was man an der Tankstelle nicht bemerkt.
Ist ja alles nur Geld.
Der Lieferer wollte diesmal meinen Wiesenweg nicht befahren.
Deshalb hat er den Schlauch ums Haus gewickelt.
2 Winter können kommen.
Ich habe warm.





 

5 Kommentare:

  1. Gut vorgesorgt! Zum Glück ist die ums Haus gewickelte Leitung zäh genug gewesen und nicht geplatzt. Das wäre ein Fiasko geworden. - Diese wunderschönen Blümchen blühen auch grad hier, inmitten einer farbigen Tulpenpracht, und ich denke über deine Mutter nach.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. von Sonja, hatte ich vergessen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muttertag und vergissmeinnicht das gehörte zusammen. totale kindheitserinnerung. stammbuch und klebebildchen mit kleinblaublüten.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Wer hat an der Sat-Schüssel gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Heute ist nicht alle Tage, keine Frage, aber eine Plage.
    Bei dir scheint wirklich ein Gespenst zu hausen. Die Preise und die Entwicklung der Zukunft kann man immer weniger einschätzen. Früher konnte man sich danach richten, denn da wusste man wenn es billger ist und wann teurer. Kannst froh sein, dass es keinen Schnee mehr gibt, aber der kommende Regen macht eine Matschwiese. Vorräte zu haben geben immer ein gutes Gefühl, auch wenn dein Konto geplündert ist.

    Ich habe zum Muttertag immer einen Vergissmeinnichtteller für meine Mutter gemacht. Rundherum habe ich viele Blumen gelegt und in der Mitte einen Stein gegeben. Am nächsten Tag haben sich die Blumen aufgerichtet und es sah aus wie eine Blumenkugel. Das war so schön! Und so einfach und jedes Jahr habe ich mich genau so gefreut wie meine Mutter.
    Gute Nacht
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem vergissmeinnichtstein verstehe ich nicht. hätte ich aber gerne.
      alles liebe zu dir

      Löschen