Samstag, 3. Juli 2021

KLEINER HASE


Neben der Straße.
Völlig unerschrocken.
Der kleine Hase.
Aus dem Auto heraus fotografiert.
Wenn er nicht vorsichtiger wird,
wird er kein langes Leben haben.
Aber vielleicht ein kurzes, glückliches.





 

8 Kommentare:

  1. Wie süss: Der Osterhase in der Sommerfrische!
    Bei uns scheinen die Mümmel augestorben zu sein. Ich habe ewig keinen mehr gesehen.
    Einen lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. süss finde ich den kleinen auch. bei uns sieht man noch ab und an feldhasen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Das zweite Foto ist hammer, da sieht er aus wie die Vorlage für den Schokohasen;-)
    Wie schön, dass dir der begegnet ist. Kleine Sommerfreuden steigern die Lebenslust. Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tierbegegnungen sind einfach eine freude!
      liebe grüße

      Löschen
  3. tierbegegnungen sind einfach eine freude!
    du sagst es!

    ich hatte vor ein paar tagen auch das vergnügen,
    zwei dieser junghasen dabei beobachten zu dürfen,
    wie sie lernen, sich auf diesem planeten zurechtzufinden...

    und jungen füchsen begegne ich auch oft...
    ebenso jungen buntspechten, zaunkönigen und anderem federvieh...
    ach, es ist so herrlich da draußen!!!

    schönes wochenende in deine berg- und talwelt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt vielversprechend. immer schön aufpassen beim fahren, dass nix unter die räder kommt!
      liebe grüße

      Löschen
  4. Der Hase sitzt im Schlaraffenland. Sein Lieblingsfutter, Löwenzahn und Klee
    ist reichlich vorhanden.Vielleicht wählt er auch noch andere Gräslein aus, wenn er ein Feinschmecker ist.
    Bei der Hunderunde gestern habe ich einen Hasen erblickt und gerufen: Halt! Stopp! Ich habe dich gesehen! Es kommt mir vor, es gibt nur einen einzigen Hasen bei mir.
    Hasen sind so selten geworden. Rehe sehe ich viele.
    Dürer hätte seine Freude an deinen Bildern.....:-)))
    Das Wetter geht wieder Richtung Sommer und ich muss zurück in den heißen Osten.
    Angenehmes Wochenende
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. besser heiß als kalt im sommer. ich hab leicht reden, wo es hier nie heiß wird. und schwammerln sind auch noch nicht da. aber jetzt kann es nimmer lang dauern.
      liebe grüße zu dir

      Löschen