Samstag, 3. Oktober 2020

SEHR TIERLASTIG


 
Sehr tierlastig sind gerade meine Posts.
Es tut sich aber auch gar nix bei mir.
Wahrscheinlich ist das so im Alter.
Dass die Tage in einem endlichen Gleichmaß vor sich hindröseln.
Muss man sich halt daran gewöhnen.
Unterbrochen wird die Zeit von irgendwelchen Körperunbefindlichkeiten.
Ich war wieder bei der Bauernhoffriseurin.
Das ist ein richtiger Bauernhof mit Tieren und allem Drum und Dran.
Wenn ich denke, dass ich in der großen Stadt zeitweise meinen Kopf Friseurweltmeistern anvertraut habe....
Also, jetzt, nach ewigen Jahren habe ich es endlich so,
wie es mir angenehm ist.
Kriege nur Schnitt und Kaffee.
Waschen mache ich selber.
Mag es ja wenig, wenn man mir am Kopf herumtut.
Was habe ich immer unter unsensiblen Lehrmädchen gelitten,
die an den Haaren herumgerissen und
beim Ausfrisieren der Knoten alle Nervenenden zum Schrillen brachten ...
Viele Tiere sind auf den Weiden.
Genießen die stillen Herbsttage.
Wie man sieht, sind auch Kühe einander zugetan.
Wenn man sie lässt.
 

4 Kommentare:

  1. Ich mag das Tierlastige. Schöne, friedliche Bilder sind das. Und auch das Alter scheint beschaulich und versöhnlich zu werden. Was ja nicht unbedingt unangenehm ist. :--)
    Lieben Gruss in den Regensamstag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Eine bunte Kuh und keine "Faire Milch". Unser Nachbar gab deshalb
    die Milchwirtschaft auf. Kühe sind sozial, wenn man sie lässt.

    Stürmische Zeit hier im Marchfeld und heute haben wir
    Gemeinschaftsarbeitstag. Da fliegt uns alles zu Kehrende davon.....:-)

    Stürmische Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist es nicht so windig. aber ich werde auch einen arbeitstag ohne gemeinschaft einschalten. vielleicht fenster, damit ich wieder klar sehen kann.
      liebe grüße

      Löschen