Sonntag, 4. Oktober 2020

PIKTOGRAMM



Piktogramme kann ich schlecht deuten.
Aber dieses verstehe sogar ich.
Die Natursehenswürdigkeiten haben heuer teilweise unter einem Overtourism gelitten.
Ich habe das weniger mitbekommen, weil ich fußgehandicapt daheim gesessen bin.
Jedenfalls sind Trampelpfade in Wald und Flur uringetränkt.
Ich kann mir vorstellen, dass die Landwirte der angrenzenden Grundstücke nicht sehr amüsiert sind.
Am Parkplatz zu einem Naturdenkmal hat man inzwischen Mobiltoiletten aufgestellt.
Schon Helmut Qualtinger meinte:
" Da Mensch is a Sau".
Wobei man damit dem Schwein Unrecht tut.
 

6 Kommentare:

  1. Ach ja, die Notdurft kann zum Problem werden.
    Das Plakat ist da nicht zimperlich. :--)
    Pipiboxen sind zur Not Retter...
    Dir einen gemütlichen Sonntag! Und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. manche körpereinrichtungen sind unpraktisch.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Der Dünger macht dem Wald nichts. Auch ich war oft gezwungen, bei meinen langen
    Waldschwammerlstreifzügen mich zu erleichtern.Mein Gedärm hat mit den Wurzeln
    der Bäume kommuniziert........:-)))
    Flüssigdünger wurde durch den vielen Regen ohnehin schnell verdünnt.

    Schönen Sonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wo massen unterwegs sind, bleibt auch der abfall liegen. papiertaschentücher, die fast nimmer verrotten, dosen, flaschen. papier....
      nicht schön.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Nichts gegen ein BISSCHEN Dünger, aber wenns zu viel wird... vor allem die Papiertaschentücher finde ich ein Graus.
    Hunde-Hinterlassenschaften können übrigens bei Kühen eine Krankheit und Fehlgeburten auslösen. In Kärnten gibt es eine eindringliche, aber witzige Schilder-Aktion: "Hier beginnt die Salatschüssel meiner Kuh und nicht das Klo ihres Hundes",
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dem wanderweg liegen holzstapel. wenn der landwirt das holz heimfährt, legt er das freiluftklo dahinter frei. eklig. ich stelle mir immer vor, wie ich mich fühlen würde, wenn das auf meinem grund passierte und ich müsste dann in dem dreck arbeiten.
      liebe grüße

      Löschen