Freitag, 23. Oktober 2020

ANGSTNEUROTIKERINNEN UND ANDERE WAHNSINNIGKEITEN


In Linz.
Zeit verbringe ich immer im Buchtempel.
Bevorzugt in der Ratgeberetage.
Weil es dort ein Kaffeehaus gibt und Sitzgelegenheiten.
All die Lebenshilfebücher ließen mich diesmal nur den Kopf schütteln.
Kann ich gerade  nicht brauchen.
Für jede Eventualität, die erscheinen könnte, wird geraten.
Das Werk mit dem dümmsten Titel habe ich quergelesen.
Und das war dann gar nicht so uninteressant.
Erstmals auf eine richtige Angstneurotikerin getroffen.
Die bei meinem Anblick "Weg. Weg. Weg" gerufen hat
mit begleitendem heftigen Handgewedel.
Was mich ziemlich sehr amüsiert hat.
Also, meist kann ich Menschen nicht in Angst und Schrecken versetzen.
Wäre aber ausbaufähig.
Meinen Lieblingsspruch konnte ich bei ihr anwenden:
"Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben."
Weiters habe ich mich nicht beirren lassen und meine beabsichtigten Handlungen gesetzt.
Wenn Menschen panisch sind, 
dann müssen sie daheim bleiben und die Zeit aussitzen.
Das macht der Dauerstress, den Politiker und Virologen und sonstige erzeugen,
mit leicht zu beeinflussenden Leuten.
Bei der Lieblingsärztin habe ich mir gleich Tipps für eine etwaige leichtere
Virusinfektion geholt.
Prinzipiell denke ich aber nicht ans Krankwerden.
Ich habe genug damit zu tun,
die normalen Wehwehchen auf einem passablem Level zu halten.
War ein guter Stadtausflug mit vielen Lächerlichkeiten.

 

 

13 Kommentare:

  1. Dann aktiviere ich mal den Vagusnerv, obwohl ich nicht mal weiss, wo der sitzt.
    Das muss ja ein wahnsinnig spannender Ausflug in die Stadt gewesen sein. ;--)
    Gute Verven und beste Gesundheit wünsche ich dir und mir und noch ein paar anderen.!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der ausflug war amusant. schönes kontrastprogramm zur einsiedelei.
      liebe grüße mit viel gesundheit für dich

      Löschen
  2. Ja, die Lebenshilfebücher belustigen mich auch oft. Hab einen Gutschein für ne Buchhandlung bekommen. Als erstes 1 wunderschöner Traumfänger und 2 CDs, brasilianische Musik und kolloidales Gold. Und Bücher find ich sicher auch noch. Im Moment hab ich aber noch genug in der Warteschleife ;)
    Ich glaub, ich hätte der Frau was anderes erzählt: SIE kann ja Abstand halten. Sowas hat meine Schwägerin in meinem Elternhaus mit uns gemacht, vor Corona. Unglaublich, aber wahr. Wir sind auch ausgezogen, mit meinen Eltern und die Wohnungen dort wurden verteilt an alle 3 Geschwister. Ihr Plan, das ganze Haus zu bekommen, ging nicht auf. Kranke Menschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lebenshilfebücher - und sie haben so reisserische titel, damit man nach ihnen greift.
      ich konfrontiere mich nicht mit menschen. sollen in ihrem wahnsinn bleiben. in der situation: die frau kann machen, was sie will. ich ziehe mein ding durch.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Im Moment ist wohl das Immunsystem noch wichtiger als der Vagabund unter den Nerven. Und dafür ist auch Lachen und Heiterkeit empfehlenswert, wenn schon die Sonne nicht scheint und eine in Quarantäne hockt, weil 2 Mitglieder der Familie positiv getestet wurden. Was für Zeiten! Ja deine Posts bringen wohltuende Schmunzelmomente und mögest du gesund bleiben und alle, die hier lesen.
    Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immunsystem ist alles. und die seelische ausgeglichenheit. oje. quarantäne. aber in einer art quarantäne sind wir alle.
      alles liebe zu dir

      Löschen
    2. ja alle sind jetzt im Bewegungsradius eingeschränkt, danke für deine Worte. Hauptsache, keine Krankheit. Alles Gute für dich.

      Löschen
  4. "Wer Spaß versteht, versteht den Ernst des Lebens besser als andere."

    - Ernst Ferstl, einfach kompliziert einfach

    Städtetour als Abwechslung/Ablenkung im Alltag ... herrlich (ړײ)
    und - weiterhin - hübsch GESUND (Corona) bleiben, herzlichst - Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal ist das leben ganz schön lustig.
      liebe grüße in deinen freitag

      Löschen
  5. schön hast du das gesagt, "die normalen wehwehchen" auf level halten, das mache ich auch. und dann ablenkung mit den dingen, die gefallen.
    hab es gut, schönes Wochenende, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Nerven wie Drahtseile
    brauchen wir eine Weile!
    Bei dem Spannungsbogen
    gehen hoch die Wogen.
    Rigide Regel
    sind wie der Hochwasserpegel.
    Panikorchester
    spielt einige Semester,
    bis wir liegen down,
    dann können wir nur mehr blöd schaun.
    Hochnebelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist alles so unterschiedlich. komme gerade aus zwettl. kaum leute auf der straße. im kaffeehaus schert sich keiner um nix. also, zwischen panik und sorglosigkeit sind alle facetten möglich.
      liebe grüße

      Löschen