Donnerstag, 8. Oktober 2020

HAUSARBEIT

Übellaunig werde ich,
wenn ich irgendwelche Arbeiten im Haus mache,
wo dann eines ins andere greift,
sich Abgründe auftun,
wenn aus einer Arbeit mehrere bis viele werden,
außer Mühsal nichts abzusehen ist,
die einfachsten Dinge gerade nicht funktionieren,
Kletterkünste für Handlungen gefragt sind -
und nichts, aber auch schon gar nichts zu einem durchgreifenden Erfolg wird.
------
Der Blog funktioniert noch immer schlecht.
Ich brauche den Computer und mein Tablet,
um einen Post zu erstellen.
Sehr mühsam und unlustig.
Dabei habe ich am Computer jetzt alle Updates gemacht,
was nur eine minimale Verbesserung gebracht hat.
In Wahrheit ist das kein befriedigender Zustand.
Und ich bin sehr, sehr grantig.
-----
Alle Diskotheken sind geschlossen.
Die Jugendlichen tun mir leid.
Nächte ohne Flirt.
Kein Alkohol.
Vergnügungen  nur im privaten Bereich.
Die Hormone verpuffen im leeren Raum.
 



 

16 Kommentare:

  1. Dein Klagelied ist lang. Und ich kann dir nicht widersprechen. Es ist, wie es ist, aber gut ganz sicher nicht.
    Mir tun auch die Jugendlichen am meisten leid. Nix mit Tanzcafé. Ihr Leben hat sich um fast 180 Grad gedreht. Schrecklich!
    Alles Liebe, dennoch,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die jugendlichen. arm. und die jahre vergehen so schnell.wenig spaß für sie.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ich glaube, daß das Leben und der Flirt sich schon Wege suchen werden..., das ist immer so gewesen und das lässt sich nicht einsperren. Schlimmer ist es für die Alten ( ich weiß wovon ich reden, ich habe sie auf der Station, die Alten aus den Heimen). An das neue Bloglayout musste ich mich auch erst gewöhnen, jetzt gehts ganz gut. Kopf hoch ! lg GITTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. blog: vielleicht mag der blog den internet explorer nicht. oder was weiß ich. ja. aber die alten haben das ganze leben gehabt. den jungen wird so viel lebensfreude genommen. tja. ist so.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Dieser Cocktail aus klammen Herbsttagen, Hausarbeit, Pandemiemassnahmen und trüben Aussichten ist einfach nur wäääh. Du sollstest dir vielleicht eine neue Packung Glückskekse organisieren?
    Was macht eigentlich die Streunerkatze, ist sie noch in deiner Nähe?
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine katze. und glückskekse könnte ich nur im internetz kaufen. weiß kein geschäft (außer in wien).ja. glückskekse wären jetzt angebracht.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Es bleibt immer weniger übrig was man machen kann. So wird Diktatur
    errichtet. Alles nur zu unserem Besten.......Hahahah,.....
    Da vergeht einem das Lachen.
    Tanzen zu Hause beim Putzen, das werde ich machen......:-))))))
    Schönen Tag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die aufschrift ist vom bärenhof. ist so schön 70er.
      liebe grüße

      Löschen
  5. wir früher geborenen hatten glück. eine lange zeit ohne krieg, ich erinnere mich noch an die erzählungen meiner großmutter, die zwei kriege erleben musste. sie konnte nichts tun, ebenso wenig meine eltern, die mit unter 20 jahren in dienst gezwungen wurden, mein onkel, der mit 19 jahren umgebracht wurde(gefallen?). für diese über 70 jahre frieden bin ich dankbar, hoffe es bleibt ohne krieg. und da ist diese coronazeit doch nur eine kleine einschränkung, sie geht vorüber. die jungen menschen müssen sich arrangieren, es gibt noch viel freiraum für sie. natürlich tut es mir leid, aber wenn ich die klimadebatte etc. sehe, tun sie auch gut daran, sich anders zu orientieren, weg von konsum, ressourcenverbrauch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich jetzt schreibe: meine eltern sind im 2. weltkrieg aufgewachsen. die hatten wenigstens eine ideologie, dann klingt das zynisch. aber die jugendlichen jetzt haben nur angstmaßnahmen. tja. ohnedies alles nicht zu ändern.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Am Ende wird alles gut!
    Und wenn es noch nicht gut ist,
    ist es noch nicht das Ende.

    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Wenig tröstend... dennoch,
    herzliche Donnerstagsgrüße
    und die HERBSTmelancholie greift !!! *♥Annette*

    AntwortenLöschen
  7. Verpuffende Hormone... haben wir ein Glück gehabt, da ist nix verpufft.
    Und Hausarbeit: beim Staubsaugen fluche ich wie ein Kutscher.
    Lgilse t

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wir konnten den hormonen freien lauf lassen. ;-)
      liebe grüße

      Löschen