Freitag, 1. März 2013

WINTERTRÜBE


Seit ich weiß, dass der Winter der trübste seit 130 Jahren war, bin ich etwas beruhigt.
Meine Wahrnehmungen sind also nicht subjektiv, sondern werden von Meteorologen bestätigt.
Das ist ein winzigkleiner Trost für das monatelange Sonnenmanko.
Bis wir uns (leicht)unbekleidet im Freien bewegen können - wird es noch ein Weilchen dauern.
Aber jeder Tag bringt uns dem Fröhlichfreien einen Schritt näher.
Winterblues ade.


12 Kommentare:

  1. Dieses Eva-Kostüm wird wohl auch dieses Jahr nicht en vogue sein....aber lange Beine scheinen es nach wie vor zu bleiben.....
    da bleibt mir nur mich wieder dem Wetter zuzuwenden - dort kann ich auch mitreden ; )
    Die Sonne wurde angekündet, vielleicht werde ich sogar etwas im Garten herumstochern.
    Wünsche auch dir einen heiteren Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir schaut der erste märz wie alle vorhergegangenen tage aus. grau und kalt. dass man ohne dick eingepackt zu sein ins freie gehen kann, das habe ich schon völlig vergessen.
      alles liebe und viel sonne für dich!

      Löschen
  2. Irgendetwas fehlt immer fürs ganze Glück: Wenn es die Sonne nicht ist, sind es die fehlenden Arme oder das richtige Kleid... ;-)
    Aber das sonnengelbe Bild macht wirklich beste Laune, da kann der Frühling nicht weit sein!

    Alles Liebe in deinen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, du hast recht. irgendwas fehlt immer. ein schöner körper ohne arme ist auch nicht alles.
      hab einen schönen und hoffentlich sonnigen ersten märz.
      liebgrüsse

      Löschen
  3. Ich hab heute morgen das erste mal Amsel-Gesang gehört. Der Frühling ist definitiv nur mehr ums Eck! Halte durch, die Wärme naht! Liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es kann nimmer lang dauern. die sonne ist ja da, nur der dicke nebel ist dazwischen. ;-(
      lg zu dir

      Löschen
  4. Es soll ja besser werden -das verspricht man uns schon lange.
    Ich freue mich auch schon auf die Tage, an denen man das warme
    Zeug wieder in den Schrank verbannen kann.
    Liebe Grüße
    irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dauernd wir die sonne versprochen und der dicke nebel kommt.
      alles liebe und wärmere zeiten zu dir

      Löschen
  5. Seit 130 Jahre, wow. Na wenigstens können jetzt wieder nur bessere Winter folgen. Gestern hab ich die Sonne gesehen, herrlich. Heute schon wieder grau. ggggrrrrr

    AntwortenLöschen
  6. ich sehe fast gar keine sonne. nur grauuuuuuu.
    liebgrüsse ins viertel des weins

    AntwortenLöschen
  7. es wird dann ruckzuck warm werden
    so wie wirs uns wünschen
    und nicht gedacht haben

    lange beine hin oder her
    die sehen ganz schön blass aus
    meine auch

    schöne grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von winter auf sommer, wie es oft in den letzten jahren war. ist mir auch recht.
      lg zu dir

      Löschen