Sonntag, 10. März 2013

SONNTAG


Viel mehr Frühling habe ich in dieser Woche noch nicht gesehen -
aber ein Anfang ist gemacht.
Und der Himmel war schon sehr viel blau.
Mit den Temperaturen war ich auch zufrieden.
Ein vorläufiger Abschlussbericht von meinem Vogelbaum:
ca. 50 kg Streufutter + diverser Meisenknödel, etc. wurden vertilgt.
Der Specht schaut bedenklich rund aus und auch das Eichhörnchen hat einen erhöhten BMI.
Solange noch Schnee liegt werde ich füttern.
Dann ist die ganze Fressschar wieder auf sich alleine gestellt.
.


11 Kommentare:

  1. In etwa werden meine Vogerl hier auch so viel wie deine gefressen haben, aber jetzt, wo es ein wenig wärmer geworden ist, lässt der Ansturm auf die Futterhäuschen merklich nach. An die drei Kilo habe ich noch in meinem Eimer. Das wird verfüttert, damit es nicht ranzig wird und dann ist Schluss für diese Saison.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, bei mir werden sie doch noch einiges fressen. der näxte schnee ist bereits angesagt.
      lg in deinen tag

      Löschen
  2. Ich kann mir anhand des Hundefutters (25 kg-Säcke) die Menge sehr gut vorstellen!! und es ging mir gerade ein grosser Lacher ab.
    So quasi der Eintritt für's Vogelkino...
    Wünsche dir einen vergnügten Sonntag
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dem kleinfluggetier geht es bei mir gut. sie werden mich sicher mit den schönsten liedern belohnen.
      liebgrüsse in deinen sonntag

      Löschen
  3. Ja, man darf seine Hotelgäste nicht verkommen lassen. So ein *****Sterne-alles-inklusive-Arrangement verpflichtet!
    Einen guten und sonnigen Saison-Schluss wünsche ich dir und deinen Gästen!
    Liebe Grüsse in den Sonntag - und danke für den Schmunzler mit dem BMI. :-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. saisonschluss wäre schön - wir gehen in die näxte runde.
      alles liebe für deinen sonntag

      Löschen
  4. runde hin runde her
    das futter geht aus die vögel gehen ein
    sie singen schon zaghaft
    sie kreieren den neuen song 2013
    ich bin ganz aufmerksam und freue mich

    die vögel bedanken sich bei dir
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie singen, egal ob die sonne scheint, oder die kalten nordwinde übers land pfeifen.
      liebe grüsse zu dir

      Löschen
  5. Hamburg ist dick verschneit, man glaubt es kaum.
    singt bei dir auch die nachtigall, wenn es april/mai ist?
    ein wunder für sich.
    schneegrüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider keine nachtigall. ich weiss auch keinen platz, wo man sie hören kann. vorbei sind die jugendlichen zeiten, wo wir nächtens nachtigallenlauschen gingen.
      lg in den schnee

      Löschen