Montag, 25. März 2013

MOTORISIERT





Ein paar Fotos gibt es noch. Damit es was zum Schauen gibt, bevor es hier weitergeht.
ca. 1938 - Ausfahrt mit dem ersten Auto, einem Opel Kadett.
Mein Vater, die erschossene Schwester, hinten die (Groß)mutter
 
 
1956
Italienurlaub, mein Onkel
er ist sicher wieder zurückgekommen, obwohl es nicht danach aussieht
 
1958
eben jener Onkel, Italienurlaub
jetzt schon mit Auto und Zelt
aber irgendwas ist am Auto immer zu tun
Das Fotoalbum ist über verschlungene Wege in meinen Besitz gekommen und ich schaue es zum ersten Mal richtig an, kenne die meisten Bilder gar nicht, viele Leute auch nicht.


11 Kommentare:

  1. Hach, ist das spannend! Ja, die alten Vehikel mussten ständig gewartet oder repariert werden, um dann am Sonntag eine Ausfahrt machen zu können - bei meinen Eltern wars ein Fiat und später ein VW-Käfer, in den die ganze Familie für (Pass-)Fahrten hineingepfercht wurde und wo uns regelmässig schlecht wurde...

    Schön, dich wieder zu lesen, Ingrid!
    Hab einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ohne mechaniker-ausbildung war man bei den alten autos schlecht unterwegs. dafür konnte man auch noch vieles selber reparieren.
      alles liebe in deine woche

      Löschen
  2. Liebe Grüsse auch vom Bauern... er hat gerade ausnahmsweise auch in den Blog gestaunt ; )
    Deine Fotos sind einfach köstlich... ich glaube da kannst du dich auch noch weiter amüsieren!
    Werde heute morgen auch noch in meinen alten Fotos wühlen... da gibt es auch noch ein Foto mit meinen Eltern und mir mit dem ersten Auto....
    Wünsche dir einen sanften Start im vermutlich immer noch winterlichen Viertel
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die fotos sind ziemlich das einzige worüber ich mich heute amüsieren kann. so ein minustag wie selten.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. ja, dass waren Zeiten :-) Ford "Anglia" hatte ich auch einmal :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine eltern hatten erst einen topolino! und dann einen puch 500. die ausfahrten mit dem topolino waren abenteuerlich. runter gings gut, aber die hügel hinauf schaffte er nur mit gutem zureden. und irgendwann ist er dann abgebrannt.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
    2. Erinnert mich an meine Mama.
      Ebenfalls mit einem Topolino angefangen - Fahrt an den Gardasee, vollgepfercht mit drei Kindern neben der Lenkerin - dann ebenfalls einen 500-er Fiat(der kam aber von Puch) als Zwischenstation für einige Jahre, und dann am Ende der Wünsche und im Hochgefühl der Freiheit ein VW.
      Der hat dann Mama überlebt.

      Deine Bilder rufen ähnliche Erinnerungen wach, man wird sentimental

      Blinkyman

      Löschen
    3. schau - unsere kindheitsautos waren die gleichen. was nach dem puch 500 gekommen ist, weiß ich nimmer. kein vw. opel glaube ich.
      lg zu dir

      Löschen
  4. Auf jeden Fall schauen die Menschen nach unkonventionellen Lebensläufen aus....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, geht so. für mich hätten sie noch ein bisserl aufregender sein können.
      lg

      Löschen
  5. ............und wie war die kurze pause, tut mir leid, aber ich bin neugierig !

    AntwortenLöschen