Montag, 4. März 2013

V.O.O.D.O.O.

Ein Buch über Voodoo gehört gerade zu meiner Lektüre.
Frau sollte sich vielleicht überlegen, was sie in sich hineinliest.
Jedenfalls habe ich schlecht geschlafen, bin in der Nacht aufgewacht,
weil die Marder am Dachboden einen Höllenlärm veranstaltet haben.
Den Morgen habe ich misslaunigst begrüßt.
Und beim Verlassen des Hauses, im Innenhof, habe ich vor der Haustür diesen blutigen Schädel gefunden.
Die Fotos habe ich erst einige Stunden später gemacht, ich habe ihn vorerst einmal auf die benachbarte Wiese geworfen. Am Nachmittag war schon bedeutend weniger vorhanden, die Augen haben gefehlt, etc.
Wenn ich jetzt an Voodoo glauben könnte, dann würde ich mir weiß nicht was alles einbilden.
Wobei es schon sehr rätselhaft ist, wie der Teil des Rehkopfes? vor die Haustüre in den Innenhof kommt. Womöglich liegt das ganze Reh am Dachboden??

Nein, ich gehe nicht nachsehen.

22 Kommentare:

  1. Zur Aufklärung dieses Falls wäre vielleicht eine Infrarotkamera von grossem Nutzen...
    Hoffentlich bist du heute mit dem rechten Bein aufgestanden.
    ♥-liche Grüsse in einen alle bôsen Geister vertreibenden Sonnentag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kamera wäre sicher toll, aber wahrscheinlich immer an der falschen stelle.
      sonnengrüße herzliche zu dir

      Löschen
  2. Das ist wahrlich gruselig - und ich würde auch nicht nachschauen gehen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. iss ja ein ding!!! ich würde mir das buch trotzdem mal angucken.......ich bin sehr neugierig.
    wenn du den titel nicht nennen möchtest, aus v o d o o ....gründen oder sonst welchen, tut es der link auch...:-)
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das buch ist nix besonderes. beschreibt benin und quidah.
      und einige rituale.
      lg zu dir

      Löschen
  4. Du meine Güte!! Sowas gibt echt zu denken: Jägergruss, Hundevieh, schlechter Scherz...
    Voodoo würde ich als Einziges ausschliessen.
    Ich hoffe nur, deine Woche wird viel, viel besser als ihr Anfang.

    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in den innenhof kann nur ein kleines tier durch die katzenluke. was scherz, jäger, etc. ausschließt.
      die geschichte ist nur rätselhaft, schrecken tut sie mich nicht.
      lg in deinen sonnentag

      Löschen
  5. Grusel, grusel... - um so mehr gratuliere ich Dir zu Deiner Gelassenheit - das einzige Mittel gegen derlei Koinzidenzen, denn als solche würde ich abendliche Lektüre und "Morgengabe" werten.
    Hab' trotz allem oder gerade jetzt erst recht eine besonders gute, schöne Frühlingswoche!
    Herzliche Grüße aus München von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manche dinge treffen ganz erstaunlich zusammen.
      alles liebe nach münchen

      Löschen
  6. An deiner Stelle hätte ich den Aufsichtsjäger verständigt. Wer weiß, was/wer sich da nächtens in deiner Gegend herumtreibt. Ich gehöre ja nicht grad zur ängstlichen Partie, aber würde ich relativ einschichtig wohnen, würde ich schon ein wenig vorsichtig sein. Und wenn es nur wäre, um zu hören, dass so etwas nicht überbewertet werden muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kann niemand in den innenhof kommen. es waren wohl die marder, ich habe in der nacht den krach gehört. ich nehme an, dass sie darum gekämpft haben und er ihnen dann zwischen dach und dachboden heruntergefallen ist. das komische ist nur - es sind gar keine spuren rund ums haus und die marder sehe und höre ich sonst auch schon lange nicht. möglicherweise haben die ausserirdischen den kopf abgeworfen.
      tja, wird wohl ein rätsel bleiben. aber wenn der schnee weg ist, werde ich irgendwo im wald die knochen vom reh finden.
      lg zu dir

      Löschen
  7. Das kann doch nicht so einfach vom Himmel gefallen sein, ein sauber abgetrennter Rehkopf???
    Ohne Spuren?
    Ruf einmal den Polt an.
    Hier fehlt mir die Ruhe und Gelassenheit, ich würde die nächste Nacht im Hotel schlafen. Lg.H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sagte es ja schon. waren wohl die ausserirdischen oder sonstwer. macht mir keine angst.
      lg zu dir

      Löschen
  8. äußerst eigenartig.. und dass den kopf jemand von draußen in den innenhof geworfen hat? bin gespannt, ob du den rest vom reh noch findest..
    lg, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mysteriös. reinwerfen kann das niemand, viel zu weit. ich hab auch schon an einen uhu gedacht, aber der kopf lag unter einem vordach. und den lärm habe ich in der nacht gehört. das nächste mal gehe ich nachsehen, wenn ich etwas höre.
      lg zu dir

      Löschen
  9. die einfachste erklärung wär die, dass der marder den kopf draußen gefunden und dann hineingebracht hat und dann haben sie darum gefightet.
    das leben am/im wald bringt immer wieder rätsel mit sich, das ist bei uns auch so.
    liebe grüße und eine ruhige woche voll sonnenschein!
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so stelle ich mir es auch vor.
      liebe grüße an den schönen see

      Löschen
  10. ja, das klingt ein bissl schaurig.......!!! wünsche heute eine gute ruhige nacht !!

    schöne grüße in den wald, obwohl ich immer gern am land wär, ich weiß nicht, wie es mir mit diesen dingen und in der nacht ginge.............das ist halt schon ein großer unterschied zur stadt und einer wohnung !!

    AntwortenLöschen
  11. Vielleicht ist es tatsächlich ganz schlicht vom Himmel gefallen? Ich denke, manche Nachtgreife gehen auch an Aas. In Frage kommt auch ein früher Rabenvogel. Dass da im Flug mal etwas herunterfällt, ist doch gar nicht so abwegig? Vielleicht war der Verlierende dann zu schüchtern, um im Hof danach zu suchen.

    Auf Besuch in Kappeln an der Schlei lag mal ein Hering vor dem Eingang unseres Quartiers. Die Reihernester in der Nähe erklärten dies leicht.

    AntwortenLöschen