Samstag, 30. März 2013

STREIK

So schaut es aus, wenn ich aus dem Fenster schaue.
Seit Monaten.
Ich bin im Streik.
Mag nur mehr auf der Ofenbank liegen und essen, schlafen und lesen.
Nicht einmal den Schnee gehe ich schaufeln.
Der taut ohnedies immer ein wenig zwischendurch.
Bewegen werde ich mich erst wieder im Juli, wenn der Sommer da ist.
So lange halte ich das Trotzen aus. Noch dazu hat sich mein Lieblingsfrisör beim Schifahren seine Rippen und das Steißbein gebrochen - wie kann er nur - jetzt muss ich auch zottelig bleiben, denn ich verweigere mich allen anderen Haararbeitern.
Schöne Ostertage für euch alle!


19 Kommentare:

  1. Frust und Trotz auf der ganzen Linie. Das kann ich gut verstehen. Mir geht es nicht ganz so mies, aber das Mistwetter geht mir auch ordentlich auf den Geist. Laufen wir halt noch etwas im Leerlauf, bis irgendwann der Motor wieder anspringt...
    Nette literarische und kulinarische Ostertage wünsche ich dir trotzdem und Wetter zum Aushalten.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so eine trotzauszeit ist manchmal auch ganz nett. noch habe ich genügend interessante bücher.
      alles liebe in dein osterwochenende

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    Dir auch schöne Ostertage.
    In meiner Verzweiflung begann ich gestern mit dem Ausmisten. Oh je. Wenn ich mir die liegengebliebenen Altlasten anschaue, darf das Wetter noch ewig unwirtlich bleiben.
    Viele Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, das geht gar nicht. sich bei schlechtwetter noch zusätzlich mit aufräumen zu bestrafen ...
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Du hast aber wirklich schwarz-weiss Wetter.... hoffen wir, dass sich wenigsten die Sonne etwas zeigt!
    Hoffentlich geht dir das Holz und der Lesestoff nicht aus.... und bis du deinen Streik wieder brichst, ist auch dein Coiffeur wieder im Schuss!
    Wûnsche dir einen gemütlich warmen Winterverweigerungstag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schwarz/weiß schon seit ewig. wenn ich nicht ein wenig sonne im herzen hätte ;-)...
      alles liebe in deinen samstag

      Löschen
  4. der blick ist doch nett! bis auf den schnee........
    wenn ich hier rausgucke, habe ich die häßlichkeiten der stadt um mich rum.
    aber dieses jahr, wenn der startschuss fällt für den frühling, dann sieht mich diese gegend hier wenig. mein stadtabschied ist beschlossen.
    liebe ingrid, vergiss nicht den auslöser der camera zu drücken, wenn der osterhase vorbeihoppelt! schöne faule osterzeit wünscht dir
    m. aus hh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die aussicht ist ok. aber der film ist schon alt und immer der gleiche. den osterhasen habe ich bereits gesehen - kein foto.
      lg in den norden

      Löschen
  5. Gut, dass gerade die Außenwelt einen Gang zurückgeschaltet hat - Feiertage, Ferien - meine Innenwelt hält mich gerade auch liebstens im Bett fest! Und auch an meine Haare kommt nur Eine!
    In diesem Sinne schöne Ostertage Dir!

    AntwortenLöschen
  6. Der Vorteil an deinem Streik ist: wenn du eh drinnen auf der Ofenbank bleibst, dann sind die Haare auch egal ;)

    Ein wunderschönes Osterwochenende wünsch ich dir,
    alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so hat alles seine vorteile, auch die nachteile. ;-)
      liebgrüße in deinen ostersonntag

      Löschen
  7. Der arme, arme Frisörhasi.
    Und Du im trüben Hadern.
    Oooooooooooooch. Habe mir heute gemeinsam mit meiner Schwester überlegt, wie es wäre, wenn es nun für immer so bliebe........
    Was könnten wir nicht für Mengen von Büchern lesen...
    Ne, lieber nicht solche Schwarzträumereien...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal habe ich auch die schwarzgedanken. immer nur mehr kalt und schnee. keine ernten. und so ...
      aber alles wird seinen gewohnten lauf nehmen.
      lg aus dem vielen schnee

      Löschen
  8. Hallo Ingrid,

    aufraffen!

    Auch ich würde gerne einmal alles liegen lassen und den lieben ganzen Tag verbummeln. Das kann aber kein Dauerzustand werden, das planlose Nichtstun ist der Anfang von geistiger und körperlicher Verwahrlosung.

    Zum Guten hoffend

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi. du bringst mich am sonntagmorgen zum lachen.
      ingrid verwahrlost.
      ohne jede deutsche disziplin.
      tja, so wird es wohl enden.
      lg in deinen ostersonntag

      Löschen
    2. ja, ich streik jetzt auch schon und das will etwas heissen............sonst bin ich bei keinem wetter drinnen zu halten, aber diese art von wetter reicht jetzt........hab heut den tag in der osterhasenwerkstatt verbracht und gebacken, das bringt glztg. wärme in die wohnung !

      noch immer fast schneegrüße auch aus der stadt

      Löschen
  9. bei uns ists genauso trostlos. alles dick weiss. ich will endlich F A R B E!!! und wärme. tja, geduld ist jetzt angebracht. (die farbe mach ich mir inzwischen mit dem g'wand).

    ich wollte meine haare auch geschnitten. war aber sonntag. da hat die tochter nachgeholfen. zum glück ists gelungen ;-)

    hab noch ein nettes, gemütliches restosterwochenende!
    lg, karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so viel schnee bei mir. und eiseskälte. aber heute scheint die sonne.
      alles liebe in den montag

      Löschen