Dienstag, 20. November 2012

AM TAG AN DEM DIE WELT UNTERGEHEN WIRD



An der Schnittstelle zwischen Europa und Asien mit weiteren 13 Millionen Menschen werde ich den Tag erleben. Ich freue mich schon darauf - naja, nicht aufs Weltende, sondern auf Istanbul.
Wer will schon allein im Waldviertel auf den Weltuntergang warten.
In Jordanien (das eine lange Grenze zu Israel hat)  habe ich das Gefühl bekommen, dass es in dieser Region keinen Frieden geben kann.
Nicht geben wird, noch lange nicht. So sehr leben die Menschen dort in der Vergangenheit, in ihrer Rache, in Schuldzuweisungen. Wenn kein Vergeben und Vergessen möglich ist, dann kann es keine friedliche Zukunft geben. Krieg und Mord auf ewig.

Kommentare:

  1. Weltfrieden kanns schon deswegen nicht geben, weil die Supermodels dann nichts mehr haben, was sie sich wünschen können ;)

    Alles Liebe in deinen Tag,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wird wahrscheinlich der grund sein.
      habs gut heute!
      liebgrüße

      Löschen
  2. Auf deine Reise nach Istanbul darfst du dich ruhig freuen, du Abenteurerin! Und auf dein Heimkommen freue ich mich auch, ich Weltuntergangsverweigererin. :-)

    Hab einen schönen Tag im Morgen- und Abendtann!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, ich freue mich. wird sicher aufregend in dieser lebendigen stadt zu sein.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. du bist wahrscheinlich viel weniger allein (im Waldviertel) als du annimmst.
    wir sind jeden Tag mal bei dir und gucken, wie es dir geht. ist doch super, oder?
    also dann wünsche ich viel vorfreude auf die reise.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dass ihr immer bei mir vorbeischaut, finde ich ja so etwas von nett. es geht mir auch ziemlich vorzüglich.
      alles liebe in den norden

      Löschen
  4. der weltuntergang ist in Istanbul sicher besonders schön und womöglich auch spektakulärer als im waldviertel.. vermute ich mal ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube auch, dass frau zum weltuntergang am meer sein muss. europa oder asien kann ich mir dann noch aussuchen.
      lg zu dir
      (und fotos bringe ich mit)

      Löschen
  5. ja, dann viel spaß beim weltuntergang in istanbul...........ist schon ewig her, dass ich dort war............

    lg ins waldviertel

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte dummerweise vergessen dass am 21. Weltuntergang ist und sitze dann im Flieger nach London. Na servus.
    In Istanbul war ich noch nie, was für ein genialer Ort für Weihnachten! (und Weltuntergang, natürlich).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. istanbul ist auch mein erstes mal. und im flieger, das finde ich topp. alles von oben sehen, nimm dir einen fensterplatz. hoffentlich könnt ihr noch irgendwo landen.
      lg zu dir

      Löschen