Montag, 26. November 2012

AM WOCHENENDE


Morgenröte


Den ersten Punsch getrunken


Vor dem Lokal der Christbaum steht schon

Der Spiegelteich
Unterwegs hat vor uns ein Auto ein Wildschwein angefahren. Schwer verletzt ist es im Straßengraben gesessen. Seit ich mir sage, dass es Menschen auch nicht immer gut geht, kann ich Tierleid aushalten.


18 Kommentare:

  1. Oh, du hast Schönes und Leidvolles fast zugleich erlebt - so ist das manchmal: Glück und Ungemach überschneiden sich und man weiss nicht soll man glücklich oder traurig sein. Aber deine wunderschönen Bilder sind doch sehr positiv besetzt. Mögen sie dich und uns ruhig in die Woche geleiten!

    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, im leben gibt es oft beides, schönes und trauriges.
      hab einen wunderbaren wochenstart
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Die Fotos sind sehr schön, wie eben bei dir immer. Der Wildschweinzwischenfall begegnet mir besser nicht mal im Geiste. Ich bin gestern über einen bereits toten Raubvogel gefahren, zu spät gesehen, und war erstmal regelrecht geschockt. Das Holpern......nein......
    Hab(t) eine schöne Woche!
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich sowas sehe, danke ich allen göttInnen, dass es nicht mir passiert ist. ziemlich hilflos und überfordert wäre ich in der situation.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Deine Bilder sind wie immer grandios, danke.
    Deinem Vergleich Tier - Mensch kann ich mich nur anschließen, nicht nur als Försterstochter. Ich erinnere mich, dass dir diese Zunft sehr verhasst ist. :-)
    Der Christbaum ist der grauslichste, den ich je gesehen habe.
    Lieben Gruß in das zauberhafte Waldviertel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine jägerprobleme haben sich in wohlgefallen aufgelöst. verhasst - nein. ich mag nur nicht, wenn man meine grenzen missachtet.
      lg zu dir

      Löschen
  4. wie war das nochmal mit dem roten himmel und dem weltuntergang? ;-)
    christbaum ist echt nicht sonderlich schön. hab allerdings schon schlimmere gesehen. jahrelang haben wir die bäume aus opas wald als christbäume verwendet, die er rausgeschnitten hat, wenns zu dicht zusammengestanden sind.. naja, waren nicht die schönsten. zumindest schöner geschmückt haben wir die jedoch als den lokal-christbaum.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich zustimmen, jeder Baum ist für mich schön, auch wenn er noch so ungleich gewachsen ist, aber diese Dekoration ist für den armen Baum eine Zumutung. :-)

      Löschen
    2. also gut, ich hab den unhübschesten baum fotografiert. aber wie er da im freien in der sonne gestanden ist - die gegend ist total schön, da war er irgendwie nett.
      lg

      Löschen
  5. wow! soo blutrot der himmel, soo glatt der see! zauberbilder!

    bei uns am rathausplatz haben auch schon die punschstandeln geöffnet, aber es ist noch kaum was los.

    ich finde, dass es irgendwie immer schlimm ist, wenn man so nah dran ist bei einem unfall. ginge mir ähnlich. da kann man sich nur mehr mit deiner einstellung herausretten.

    hab eine schöne, unfallfreie woche!
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der punsch musste sein, ich glaube ich habe im vergangenen jahr gar keinen gehabt. also muss ich heuer zeitig beginnen, damit ich das defizit einholen kann.
      unfälle - schrecklich. ich habe immer glück, komme praktisch fast nie zu einem dazu. aber wenn, dann bleiben die bilder auf ewig.
      lg an den see

      Löschen
  6. Liebe Ingrid,
    die Aufnahmen vom See sind phantastisch !!! Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  7. Der Punsch sieht aber seeehr lecker aus und von deinem Spiegelsee bin ich immer wieder begeistert!

    Alles Liebe in deine neue Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das stille herbstwetter hat schöne stimmungen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  8. jessas diese fotos, die morgenröte, der spiegelteich............da fehlen die worte !

    AntwortenLöschen
  9. Du hast eine Zauberkamera. Die beste Zauberkamera nützt aber nichts wenn man nicht die passenden Augen dazu hat. Du hast Beides. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hoffe, dass die zauberkamera noch lange hält. ist von kodak. die firma ist ja inzwischen pleite.
      liebgrüßt zu dir

      Löschen