Samstag, 27. Oktober 2018

ZEITREISE; DIE ZWEITE



Das mit dem Diaprojektor wird noch dauern.
Da muss ich erst in Wien ein Spezialgeschäft heimsuchen.
Inzwischen wird das kleine Ding reichen.
Ich bin ja nur auf ganz wenigen Bildern drauf.
Und ich lächle fast nie.
Anscheinend war ich viel weniger glücklich,
als ich dachte.
Taiwan und Macao 1975.
Doch die Reisen waren wunderschön.
Alle, alle Reisen waren wunderschön.
Ein wenig ist dieses in die Vergangenheit erinnern
wie eine Analysecouch.



Anlässlich der chinesischen Riesenbrückeneröffnung habe ich Bilder
dieser Treppe in Macao gesehen.
Tausende Menschen drauf.
Zu meinen Reisezeiten war Macao eine heruntergekommene
portugisische Enklave.
Und die Erde hatte noch etliche Milliarden Menschen weniger.
5 Milliarden weniger sage ich jetzt einmal.
 


5 Kommentare:

  1. Und es gab noch kein Internet, Weblog, Facebook oder dergleichen.
    Deine Bilder sind ein Traum aus fernen Zeiten und Ländern.
    So schön!
    Herzlichen Gruss mit Regen: hurra!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Und so adrett gekleidet;-) ja ja die alten Zeiten. Schön, teilst du sie hier.
    Ich spüre auch so, wie die Reisen von damals heute eine neue Wichtigkeit und ein Glücksempfinden bewirken. Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du in den 70-ern so weit gereist bist. Ich kannte damals niemand, der weiter als bis ans Mittelmeer fuhr...
    bitte mehr davon, lg

    AntwortenLöschen
  4. Was hast du denn gesucht in der Welt?
    Gefunden?
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. man findet vieles. menschen fremde, tempel, tiere, berge, bäume, gewässer. gut ist das.
      lg

      Löschen